WPF Anwendung in den Vordergrund

• Hallo

Wie schafe ich es den meine eigene WPF Anwendung in den Vordergrund zu bringen.
    Also ich bekomme eine Nachricht von einem anderen Programm darauf hin soll dann meine Applikation in den Vordergrund kommen.

Rufe ich in meiner Windowklasse this.Activate(); auf fängt nur der Eintrag in der Taskleiste an zu blinken.

Was mache ich noch falsch?

• keiner einen Vorschlag?

• Administrator

Soweit mir bekannt ist, arbeiten die Entwickler von Windows aktiv daran, sowas zu verhindern. Eine Applikation soll auf sich aufmerksam machen können, aber sich nicht in den Vordergrund drängen dürfen.

Es gibt zwar anscheinend Workarounds, welche man im Inet findet, aber ich empfehle deren Verwendung nicht. Ich hasse es persönlich wie die Pest, wenn sich ein Fenster mir in den Vordergrund drängt. Blinken ist gut, aber nicht vordrängeln.

Möglicher Workaround

Grüssli

• Ok das habe ich nun auch so gelöst gehabt. Dachte da gibt es eine schönere Lösung.

Das Problem ist das ich eine Nachricht von einem anderen Programm bekomme eine UserMessage und darauf schalte ich mich in den Vordergrund.

Noch ein Problem:

Meine andere Anwendung wird im Vollbildschirmmodus ausgeführt. Die Taskleiste ist auch nicht sichtbar. Wenn nun aber mein Programm in den Vordergrund kommt wird die Taskleiste auch mit angezeigt. Wie kann ich das verhindern?

Anmelden zum Antworten