Was haltet ihr von der Seite stackoverflow.com?



  • Ich bin gerade über die Seite Stackoverflow.com gestolpert und bin begeistert von deren System mit Punkten für gute Antworten etc.

    Kennt jemand die Seite? Wenn ja, was haltet ihr davon?


  • Mod

    Kennt jemand die Seite?

    Ich schätze in einem Programmiererforum dürfte die Seite ähnliche Bekanntheit haben wie Google 🙂

    Wenn ja, was haltet ihr davon?

    Ist gut. Ich weiß nicht recht, was du dir für eine Art Diskussion erhoffst.



  • Ich kenne und mag die Seite auch. Taucht oft in Google-Ergebnissen bei mir auf und meistens sind die entsprechenden Antworten auch hilfreich.

    Der Sinn der Diskussion ist mir aber ebenfalls schleierhaft. Falls du darauf hinaus willst, dass in diesem Forum auch ein Punkte-System startet: Gabs schon einige Threads zu, die Antwort lautete, lautet und wird vermutlich auch auf absehbare Zeit lauten "Nein, kein Punkte-System".



  • Was sucht ihr denn nach einen Sinn? Ich habe eine Seite entdeckt und bin neugierig ob sie auch andere kennen und was ihr von ihr haltet.

    Wie kommt man darauf, da nach einem Sinn zu suchen? Darin erkenne ich nicht viel Sinn^^

    Dass diese Seite nicht gerade gut wartbar oder erweiterbar ist, sieht jeder der noch die Version des BB von früheren Forenseiten kennt^^ Wahrscheinlich wurde das Framework angepasst und somit sind Upgrades so gut wie unmöglich oder nur mit einem Riesenaufwand verbunden, übler Designfehler halt. Aber deswegen frage ich nicht.



  • Stackoverflow (und die Schwesterseiten) sind – natürlich je nach Themenbereich – toll.

    Sehe das wie SeppJ. Hast du auch eine Frage?



  • Grasshopper schrieb:

    Ich habe eine Seite entdeckt und bin neugierig ob sie auch andere kennen und was ihr von ihr haltet.

    Kennt wohl praktisch jeder hier.

    Wenn du nur plaudern willst und keine technischen Fragen hast, verschiebe ich dich nach NADRW, da bist du wohl besser aufgehoben.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Themen rund um die IT in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.



  • nman schrieb:

    Stackoverflow (und die Schwesterseiten) sind – natürlich je nach Themenbereich – toll.

    Sehe das wie SeppJ. Hast du auch eine Frage?

    Zwei Fragezeichen, also auch zwei Fragen. Wir seid ihr denn dauf? *hihi Nicht gelesen oder nicht verstanden meine Fragen?



  • Grasshopper schrieb:

    Kennt jemand die Seite?

    Grasshopper schrieb:

    Wenn ja, was haltet ihr davon?

    Na ja, manchmal fragt man sich schon, warum einige (offensichtlich schlechtere) Antworten viel mehr "likes" haben als andere.



  • Grasshopper schrieb:

    Nicht gelesen oder nicht verstanden meine Fragen?

    Das sind jetzt nicht unbedingt technische Fragen, das sind Smalltalk-Starter.

    Wenn dir jetzt 30 Leute "Ja. Ist gut." antworten, hat der Thread immer noch Null technischen Inhalt.



  • Hehe, ich glaube das ist typisch für Fachidioten, komplizierte Fragen zu einem ganz bestimmten Thema beantworten sie meist mit Bravur. Für die Beantwortung einfacher Fragen und auch das Finden einfacher Lösungen sind sie nicht mehr geeignet^^

    So was hört man ja oft, aber heute habe ich den Beweis.

    Ich denke das Thema kann geschlossen werden, falls es so was hier gibt. Ich muss hier extrem aufpassen was ich wie Frage und das ist mir ehrlich gesagt zu anstrengend und habe ich auch in der Form noch nie erlebt.

    Es wird ja viel über so einige Leute hier im C++-Forum hergezogen, dass die Soft-Skills hier unter aller Sau sein sollen.


  • Mod

    Grasshopper hat eben seinen Account löschen lassen.

    Thread macht damit keinen Sinn mehr.


Log in to reply