In einer Access Datenbank suchen

• Hallo alle zusammen,

ich habe wieder ein Problem mit der Suche in einer Access Datenbank(accdb)?

Hier einmal mein C# Code:

OleDbConnection con = new OleDbConnection("");
                OleDbCommand word = new OleDbCommand("SELECT * FROM PC-Inventar", con);
                DataSet ds = new DataSet();
                OleDbDataAdapter da = new OleDbDataAdapter(word);
                da.FillSchema(ds, SchemaType.Source);
                da.Fill(ds);
                DataRow[] liste = ds.Tables[0].Select();
                DataTable PC_Inventar = ds.Tables[0];
                DataRow[] liste1 = PC_Inventar.Select("");
                foreach (DataRow item in liste1)
                    Console.WriteLine("{0}, {1}", item["PC_Inventar"], item["textBox1.Text"]);

//string[] createText = new string[] { textBox1.Text, textBox2.Text, textBox3.Text, textBox4.Text, textBox5.Text, textBox6.Text, textBox7.Text, textBox8.Text, textBox9.Text,
                //                                     textBox10.Text, textBox11.Text, textBox12.Text, textBox13.Text, textBox14.Text, textBox15.Text };
                //File.WriteAllLines(@"E:\Ausgabe_der_Suche.doc", createText, Encoding.Default);

Ich möchte in mehreren TextBoxen Werte(Suchbegriffe) eingeben, die dann in der Access Datenbank zu suchen sind. Untertabelle PC-Inventar. Und die Suchergebnisse sollen dann in einer Word Datei ausgegeben werden. Habe da schon etwas versucht(siehe dem auskommentiertem).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke jetzt schon einmal.

MfG Philipp

• Servus,

es ist leider nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Hier muss man ein paar Dinge machen bevor man in ein MS Word Version X .doc (.docx) Dokument schreiben kann.

Auch wenn es vielleicht nun etwas komisch rüberkommt auf google zu verweisen, behaupte ich mal, dass es wohl die beste Lösung ist.

Es gibt nämlich massig Lösungsansätze und diese sind auch noch von der jeweiligen Dokumenten Version und / oder Visual Studio Version abhängig.

Hier wäre ein Lösungsansatz:
    http://www.tsql.de/csharp/csharp_word_office

Gruß
    Hellsgore

• Danke trotzdem für deine schnelle Antwort das hat mir echt schon sehr weiter geholfen.

Ich benutze Visual Studio 2010 Professional und Office 2010.

Danke!

MfG Philipp

Anmelden zum Antworten