Minimiertes LabWindows Fenster kann nicht wieder maximiert werden

• Hallo zusammen,

kurz zu meinem Problem... ich habe eine Hauptanwendung, die mit der LabWindows Runtime kompiliert ist (CVIRTE 12.0.0.422). Während der Laufzeit rufe ich ein in C# entwickelter modaler Dialog auf, der sich natürlich vor das Hauptfenster anzeigt. Wenn nun dieser modale Dialog minimiert wird, soll das Hauptfenster auch minimiert werden. Ohne zusätzliche Programmierung bleibt das CVI Fenster wie eingefroren stehen, wenn man den Dialog minimiert, da das Hauptfenster sozusagen solange nicht bedient werden kann, bis der modale Dialog bedient wurde.

Ich habe nun die in CVI bereitgestellte Funktion "MinimizeAllWindows()" aufgerufen, wenn der modale Dialog minimiert wird. Dazu benutze ich das Resize-Event und überprüfe, ob der Dialog minimiert ist oder nicht.

private void Dialog_Resize(object sender, EventArgs e)
            {
                if (this.WindowState == FormWindowState.Minimized)
                {
                    MinimizeAllWindows();                
                }
                if (this.WindowState == FormWindowState.Normal)
                {
                    //PROBLEM!!! Wie bekomm ich das Fenster wieder angezeigt??
    ...                
                }
            }

Das funktioniert auch alles ganz gut. Sobald ich den modalen Dialog minimiert habe, wird auch das Hauptfenster in die Taskleiste verschoben. Nun habe ich das Problem, dass zwar der modale Dialog wieder angezeigt wird, wenn man mit der Maus auf das Icon in der Taskleiste drückt, jedoch wird das Hauptfenster nicht mehr angezeigt! Ich hab schon sehr vieles ausprobiert und habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das minimierte Fenster wieder angezeigt bekomme?

LabWindows stellt leider keine Funktion bereit wie "MaximizeAllWindows" oder "RestoreAllWindows". Ich hab auch schon probiert mit AutoIt eine Lösung zu finden. Aber bis jetzt ohne den gewünschten Erfolg.

Ich danke euch für eure Hilfe!

Gruß

• Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Andere GUIs - Qt, GTK+, wxWidgets verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Mod

Das sieht mehr nach .net als C++ aus, oder?

• Hallo,

ich habe z.B. das hier:

http://forums.ni.com/t5/LabWindows-CVI/windows-maximize-panel/td-p/649122

gefunden, vielleicht solltest du dort nach Informationen suchen, falls das Problem damit nicht gelöst werden kann.

MfG,

Probe-Nutzer

Anmelden zum Antworten