Ich weiß auch nicht. IDE als Testumgebung für Python Server?
-
Kurz erklärt:
Ich möchte für die Benutzer, ".Net Framework" verwenden. Im Background soll dann mit einem Serverprogramm geredet werden.
Das Serverprogramm soll auf Linux laufen und mit MySQL arbeiten.
Ich würde gerne das Serverprogramm in Python schreiben aber richtig compilieren lassen.
Meine Frage:
Macht da, für diese Python-Aufgabe ein MySQL-Connector Sinn? Oder was ist ein MySQL-Python-Connector für Windows??Für die Zeit der Entwicklung hätte ich gerne das Serverprogramm auf Windows laufen, weil ich das Benutzerprogramm in ".Net Framework" Schreiben will und ich glaube so bei der Entwicklung flotter voranzukommen. Im Prinzip wie eine WEB-IDE mit eigenen PHP-Interpreter.
-
W_BequemeGans schrieb:
Ich würde gerne das Serverprogramm in Python schreiben aber richtig compilieren lassen.
Ich würde Python nicht extra noch kompilieren - Python selber hat ja schon einen Cache drinnen dass er die Dateien nicht einzeln neuparsen muss.
Macht da, für diese Python-Aufgabe ein MySQL-Connector Sinn? Oder was ist ein MySQL-Python-Connector für Windows??
Klar, wenn du MySQL ansteuern willst, macht ein Python - Mysql Connector schon Sinn.
Ich würde mir mal: http://sourceforge.net/projects/mysql-python/ ansehen.Für die Zeit der Entwicklung hätte ich gerne das Serverprogramm auf Windows laufen, weil ich das Benutzerprogramm in ".Net Framework" Schreiben will und ich glaube so bei der Entwicklung flotter voranzukommen. Im Prinzip wie eine WEB-IDE mit eigenen PHP-Interpreter.
Setz lieber eine Virtuelle Machine auf und entwickle den Server dort.
Sonst hast du wenn du fertig bist einen Server der nur auf Windows läuft und du erstmal eine Woche oder so Bugfixes unter Linux machen musst.