Win7 Bluetooth Kopplungscode ?

• Problem:
    Ich möchte ein Bluetooth fähiges Gerät unter Win7 ansprechen. Dazu benutze ich ein seperates Bluetooth Modul, da der PC keins hat. Das Gerät, welches ich ansprechen möchte, finde ich problemlos und kann dieses auch hinzufügen. Versuche ich nun Kontakt (über SPP) aufzunehmen, verlangt Windows von mir immer wieder einen Kopplungscode. Und genau den kann ich nicht finden, weder bei dem Gerät noch in der Doku. Alle Standardwerte (0000, 1234, 4711, 0815) gehen auch nicht.

Merkwürdig ist das Ganze, da es auf einem anderen Rechner (WinXP, integriertes BT Modul) funktioniert bzw. kein Code verlangt wird.

Weis da jemand Rat ? 😞

• Hast Du da eine ini und/oder inf? Biete ihm einfach mal selbiges nochmal an.

• Ich würde da auf Treiberproblem des BT-Adapters tippen.
    Evtl. mal schauen ob es da nen neueren Treiber gibt? Oder falls Hersteller-Treiber installiert ist, ggf. den mal deinstallieren und nen Treiber aus Windows-Update ziehen lassen (sofern vorhanden - darüber kommen die Treiber oft mit dem Microsoft Bluetooth-Stack statt nem Drittanbieter-Stack)

• Also Treiber...

Ich habe ein anderes Modul mal ausprobiert und mit dem funktioniert es. Dafür musste ich aber explizit sagen das keine PIN Authenifizierung erfolgen soll.

Bei dem anderen BT Gerät hat mit Windows gemeldet dass keine neuen Treiber vorhanden sind.

Anmelden zum Antworten