Wer hat schon alles was mit Objective-C gemacht?



  • In den Zeit weg vom Standard-PC-Programmen hin zu Apps für Apple, Android etc. wird ja auch extrem viel Objective-C programmier im Vergleich zu früher.

    Wer von euch hat damit Erfahrung und kann was darüber schreiben?

    Wie ist der Unterschied zu C++?

    Würde es sich lohnen auch für andere Plattformen was mit Objektive-C zu machen?





  • Leider nicht so einfach der Transport einer lauffähigen Anwendung in C++ auf die Platformen der Apps. Bisher nur Efahrung mit WindowsPhone 7.1 - geht, aber macht sehr viel Mühe schon wegen des eingeschränkten Displays und mehr.



  • du kannst an sich mit c++ programmieren, im gegensatz zu PSMobile und WP7, gibt es keinen wirklichen zwang eine bestimmte sprache zu nutzen. ich kenne leute die appstore programme in c#, in java, lua, neben objective-c und c++ programmiert haben.

    natuerlich kannst du objective-c auch fuer andere platformen nutzen, jedenfalls bei den guten stores/markets 😉


Log in to reply