Problem mit IDA Pro Advanced



  • Ahoi, meistens habe ich für meinen Kram immer den OllyDebugger oder ImmunityDebugger verwendet jetzt wollte ich mich aber mal etwas genauer mit IDA Pro auseinander setzen. Vor 1/2 Jahr oder so hatte ich mir IDA schonmal etwas angeschaut und da hatte ich das selbe Problem wie jetzt. ^^

    Und zwar:
    Kann mir wer sagen in welcher Config Datei ich Einstellen kann das ich die "Assemble" Funktion in der GUI von IDA verwenden kann?

    In der idagui.cfg hab ich folgendes gefunden:

    "Assemble"              =       0
    

    Das hab ich mal umgeändert in:

    "Assemble"              =       "Shift-Q"
    

    Aber es passiert einfach nix wenn ich die Tastenkombination verwenden will, der Code an den Adressen lässt sich nicht ändern. >_<

    Bei Olly musste ich immer nur einen Doppelklick machen.^^

    (Nein Shift-Q) wird noch nicht verwendet.



  • ida ist eh kacke! viel zu lahm bei größerer software 😉 und bietet auch nicht die olly-plugins soweit ich informiert bin 👎

    und für kleine mini apps reicht auch ein einfacher objdump.



  • und hey, sind wir doch mal ehrlich: wer will schon so eine bling bling gui wenn er sich schon mit sowas vergnügt? dann doch lieber olly und sex ohne gummi 🕶



  • Hast du eigentlich schon schon die Patch-Funktion in der Cfg aktiviert?



  • sach ma willst du damit software cracken??



  • nachtfeuer schrieb:

    Hast du eigentlich schon schon die Patch-Funktion in der Cfg aktiviert?

    Ne, hatte ich nicht aber das war mein Fehler.^^

    DISPLAY_PATCH_SUBMENU    = YES          // Display the Edit,Patch submenu
    

    So funktioniert es Danke.

    zwischenfrage schrieb:

    sach ma willst du damit software cracken??

    Ja, aber nur die Software die DU entwickelst. _ :p


Log in to reply