Gibt's auch Ultrabooks bei denen man den Akku noch wechseln kann?



  • Die neuen Ultrabooks (Bezeichnung von Intel, vergleichbar Bez. Centrino) sehen ja alle recht schick aus und sind auch preislich in einem recht guten Bereich.

    Jetzt habe ich mir mal die Samsung Serie 5 Ultrabooks angesehen, die sehen nicht nur sehr gut aus, sondern haben auch technisch fast alles was ich brauche, bis auf den Akku, der scheint wie bei Apple fest eingebaut zu sein.

    Daher würde ich gerne wissen, ob es auch Ultrabooks gibt, bei denen der Akku nicht fest in das Ultrabook eingebaut ist?


  • Mod



  • Danke für den Link. Ich hoffe mal sehr, dass die Industrie umschränkt und zukünftig vermehrt wieder Ultrabooks anbietet, bei denen man den Akku wechseln kann.

    Wenn nicht, dann muss halt die EU durch entsprechende Gesetzesauflagen Druck machen.
    Ich habe nämlich nicht vor, alle 2 Jahre ein neues NB zu kaufen.

    Mein altes NB haben ich mit einem neuen Akku wieder Laufen beigebracht, als der alte Akku hinüber war, das will ich bei meinen neuen NBs auch tun können.


Log in to reply