Skype über Headset und Musik über Lautsprecher



  • Hallo,

    ich möchte mir ein Headset für Skype zulegen aber Musik(Internet-Radio) soll weiterhin über die bisherigen Lautsprecher ausgegeben werden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das Überhaupt funktioniert. Ein "normales" Headset mit 2 Klinkensteckern werde ich bei meinem Mainboard nicht nutzen können ohne auf die Lautsprecher verzichten zu müssen.

    Also ich suche ein Mono-Headset(Nur für ein Ohr) und Gespräche vom Skype-Partner sollen darüber ausgegeben werden. Alles andere über die Lautsprecher.

    Was brauche ich dazu? 😕

    Betriebssystem: Windows 7 Home
    Mainboard: Zotac ION ITX A330

    Sound
    Ein-/Ausgang - analog Audio:Line-Out 1x (Klinke)/Line-In 1x (Klinke)/Mikrofon 1x (Klinke)
    Audiokanäle:5.1
    Ein-/Ausgang - digital Audio (S/PDIF):Koaxialer Digitaler Ausgang/Optischer Digitaler Ausgang
    Audio-Chipsatz:Realtek ALC662

    Vielen Dank für eure Hilfe! 👍



  • Hi,

    Hol dir am besten ein USB Headset. Dieses registriert sich in Windows als separates Audiogerät, sodass du auf beiden Geräten verschiedene Sachen abspielen kannst. Das Headset kann übrigens auch 2 Ohrhörer haben, dies macht keinen Unterschied.


Log in to reply