Daten an DOS-Box übergeben



  • cool , also es geht schon mal ohne fehler zu compilieren , nur ... ich muss ja ein neues projekt dafür erstellen ..wie immer: konsolenanwendung und dann c++ quellcode , oder wie ?

    weil wenn ich das so starte wie immer , dann steht da direkt 'Sie haben keinen Namen angegeben'.

    trotzdem schon mal vielen dank .



  • Neues Projekt + Quellcodedatei.

    Du musst es dann aus der DOS-Box aufrufen, da steht dann sowas:

    C:\>Programme\Remaddr\remaddr.exe -SideWinder

    MfG SideWinder



  • hmmm, also nochmal , glaube ich abe mich auch undeutlich ausgedrückt . also , ich möchte über die dos box ein programm starten , und auch den namen übergeben .
    also z.b das (auszuführende)programm hieße c:\>prog.exe und mann müsste es starten in der form c:\>prog name.. dann brauche ich ein programm , welches diese 2 schritte auf einen minimiert.

    --oder gibt es auch ne andere möglichkeit ??

    grüsse !



  • ...oder warte mal , ist es denn nicht so , das eigentlich einfach der prompt mit pfad leerzeichen name ausgegeben werden muss , aber so , das dieser nun stehende befehl per enter auszuführen ist ..

    fragen über fragen 😉



  • Komm jetzt nicht mehr mit...

    Ich dachte an folgendes:

    Dein Programm kann man auf verschiedene Wege aufrufen:

    C:\>remaddr.exe // Ausgabe: Sie haben keinen Namen eingegeben.
    C:\>remaddr.exe - SideWinder // Ausgabe: Alles was oben nicht ausgegeben wird 😉

    MfG SideWinder



  • Original erstellt von <skuuta>:
    also z.b das (auszuführende)programm hieße c:\>prog.exe und mann müsste es starten in der form c:\>prog name..

    Das geht doch mit Sidewinders Programm. Wenn du das Programm compilierst und dann eine exe erhältst, die prog heisst, dann startest du es mit "prog name"



  • ja schon , aber dann müsste ich schreiben . c:\remaddr prog name ..

    währe das dann so richtig ??

    man muss ich euch hemdsärmlig erscheinen ...;-0



  • Kurzanleitung:

    1.) Öffnen der DOS-Box. (cmd.exe im Windowsverzeichnis, bzw. bei älteren Versionen ist es noch die command.com in der Hauptpartition).
    2.) Zum gewünschten Zielordner prompten, mit "Festplatte:" und mit "CD Ordnername".
    3.) Dort angekommen mit remaddr.exe -SideWinder dein Programm öffnen.

    MfG SideWinder



  • kannst auch ne Verknüpfung auf dem Desktop machen :ugly: . Wie willst du das denn sonst machen? exe ist exe und wenn die nicht im startmenue oder aufm desktop verknüpft ist musst du IMMER den vollen Pfad eingeben



  • Original erstellt von dreaddy:
    kannst auch ne Verknüpfung auf dem Desktop machen :ugly: . Wie willst du das denn sonst machen? exe ist exe und wenn die nicht im startmenue oder aufm desktop verknüpft ist musst du IMMER den vollen Pfad eingeben

    Ich könnte mir das Programm auch im Explorer raussuchen ;)...

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten