mit cl (vc++ compiler) für DOS compilieren?



  • Hallo Profis,
    ich möchte gern mal eine Anwendung für DOS compilieren und linken. Geht das mit cl (MS VC++ Compiler)?
    Wenn ja, Wie denn?
    Wie kann ich über die Kommandozeile cl mit Parametern dazu bringen für "memory small model" zu compilieren?

    DAnke im Voraus!



  • ne, das geht nicht.

    du brauchst einen DOS Compiler um DOS Programme zu erstellen.
    schau mal unter 'compiler' auf der seite hier!



  • Compiler die noch 16bit-Programme erstellen können sind in folgendem Auszug aus der Konsolen-FAQ zu finden:

    2. Programming Informations: Für DOS muss man 16bit-Anwendungen schreiben, dies ist heute so gut wie mit keinem Compiler mehr möglich (Turbo C/C++, MSVC++1, BCB bis Version 4.32 unterstützen 16bit-Anwendungen noch). Als API verwendet man die Header-Datei <dos.h>, die ist zwar auch noch bei neueren Compilern dabei, aber in einer sehr abgespeckten Version (Was sollte man denn auch mit 16bit-Dateihandling anfangen, wenn es sowieso nicht mehr funktioniert?).
    

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten