MinGW und WinAPI / GDI



  • Hallo.
    Welche Bibliotheken muss ich fuer WinAPI / GDI dazulinken und wie mache ich das?
    Habe selbst nach intensiver Suche keine Loesung gefunden 😞
    Bekomme u.a. solche Fehlermeldungen:

    undefined reference to \_\_imp\_DeleteDC' undefined reference to__imp_SelectObject'
    undefined reference to `__imp_BitBlt'

    Edit: Hat sich erledigt.



  • Eric Cartman schrieb:

    Edit: Hat sich erledigt.

    Du hättest ja dazu schreiben können, dass man libgdi32.a den Linkerincludes zufügen muss 💡 .



  • informant schrieb:

    Eric Cartman schrieb:

    Edit: Hat sich erledigt.

    Du hättest ja dazu schreiben können, dass man libgdi32.a den Linkerincludes zufügen muss 💡 .

    Ja, sorry, daran hatte ich nicht gedacht :p
    Bei ner IDE einfach libgdi32.a zu den Libraries hinzufuegen oder -lgdi32 direkt zu den Linkeroptionen
    Bei einer GUI Anwendung kann man alternativ auch einfach -mwindows verwenden.


Log in to reply