Client Server oder nicht?



  • Sehr geehrte Mitglieder der C++-Community,

    Ich hätte mal da eine Frage...
    Ich habe da so eine Idee und bräuchte mal etwas Rat und Tat...

    Ich will auf der Website so etwas wie ein Punktesystem einführen der sich mit meinen Software und Mini-Games synchron bleibt.

    Müsste ich da soetwas wie ein Client Server erstellen?
    Oder gäbe es da eine andere Methode als so etwas?
    Netzwerk war schon immer meine Schwäche und kann mir momentan sonst nicht vorstellen, wie man es anders machen könnte...

    Mit freundlichen Grüßen,
    Newbie²



  • Sobald zwei Programme miteinander kommunizieren (und das müssen die beim Synchronisieren), hast du eigentlich zwangsläufig ein Client-Server Konzept. Außer du machst Peer-to-peer, was aber nur ein erweitertes Client-Server Konzept ist.



  • Dieser Thread wurde von Moderator/in Dravere aus dem Forum C# und .NET in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

    Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

    Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.


Log in to reply