WM_PAINT und das ganze Fenster dreht durch...



  • hi,

    wenn die WM_PAINT message kommt, zeichne ich ein bmp als hintergrundbild.
    das problem ist, wenn ich das fenster ein wenig in die länge ziehe,
    verschliert das ganze fenster auf einmal, so das nichts mehr zu erkenn ist...

    wo könnte das problem liegen?

    Danke!!!



  • StretchBlt() einsetzen.



  • das hab ich eh gemacht, aber wenn ich das fenster am rahmen packe und ganz
    schnell hin und her ziehe, dann verschwindet das fenster nach ein paar sekunden
    und es ist nur noch müll aufm bildschirm zu sehen???



  • GDI-Ressourcenleck.



  • MFK schrieb:

    GDI-Ressourcenleck.

    Schau Dir mal Dein Zitat an, und überlege Dir ob dies zu Deiner Antwort passt?
    🙄



  • Hört sich in der Tat nach einem handle leak an. Den Code zu sehen wäre hilfreich 😉



  • sabu schrieb:

    MFK schrieb:

    GDI-Ressourcenleck.

    Schau Dir mal Dein Zitat an, und überlege Dir ob dies zu Deiner Antwort passt?
    🙄

    Nachdem er nix zitiert hat...
    Falls du mit "Dein Zitat" den letzten Beitrag des OP meinst, dann ja, seine Antwort passt (und ja, du solltest mal Deutsch lernen).



  • hustbaer schrieb:

    Nachdem er nix zitiert hat ...

    Der Code für WM_PAINT und WM_SIZE wäre schon hilfreich. Zeigen! 🤡 Beim Verändern eines Fensters mit Hintergrundbild werden sehr viele WM_PAINT und damit jedesmal ein Neuzeichnen mit Pixelumrechung ausgelöst. Flackern ist dann normal, aber leztendlich Müll ist nicht normal!



  • sabu schrieb:

    Schau Dir mal Dein Zitat an, und überlege Dir ob dies zu Deiner Antwort passt?

    Mach eine Aufforderung mit Fragezeichen am Ende?

    Im Ernst, falls du mit "Zitat" meine Signatur meinst: Ja, passt. Wieso?


Log in to reply