Api



  • hallo, sorry für die Frage aber ich bin Anfänger.
    Die API egal für welches Betriebssystem waren oder sind mit welche sprache geschrieben ?
    Kann mann theoretisch mit c oder c++ auch API erstellen/schreiben, oder doch ASM?
    Danke.



  • Deine Frage ist etwas wirr... versuch es doch nochmals...



  • Ich meine ob theoretisch möglich ist eigene WinApi oder LinuxApi zu schreiben in c oder c++. Ohne das mann die API's benutz die von Betriebssystem bereitgestellt sind.



  • War die Frage: "Kann man eigene Kernel-Module in C oder C++ programmieren ohne bereits vorhandene Systemaufrufe zu verwenden ?"

    1. Die meisten Betriebssysteme lassen sich mit eigenem Code erweitern.

    2. Warum sollte man bereits vorhandene Sytemaufrufe meiden ?

    3. Mit Assembler geht es in jedem Fall, mit (ANSI-) C mit einiger Sicherheit auch, bei C++ könnte es eng werden.

    Zielt die Frage auf ein konkretes Vorhaben ?



  • Ziel der Frage war Neuegier. Es ist nicht so das ich selber API's schreiben will/kann.
    Ich bedanke mich !!!



  • Ähm.

    Die Win32/64 ist lapidar gesagt nichts weiter als eine ansammlung von C Code: Structs, ein paar typedefs und Funktionen. Was sie nicht selbst bewerkstelligen kann, wie zum Beispiel einen Buchstaben in einen Großbuchstaben umwandeln ( CharUpper() ), gibt sie an die NT Executive - den Kernel weiter.
    Hättest du eine Vollständige Dokumentation des NT Kernels, dann könntest du - Ressourcen vorausgesetzt - in jeder Sprache, die C Funktionen aufrufen kann - ein äquivalent zu Win32/64 schreiben, von mir aus in Assembler.


Anmelden zum Antworten