(WinAPI) Probs bei Internetprogrammierung



  • Ich wollte auf der konsole ein kleines serverprogramm schreiben...
    leider hält mich da ein prob auf. ich hab den socket ordnungsgemäss erstellt und mit bind() an einen port gebunden...als ich dann mit listen auf eingehende client-connections gewartet habe...erhalte ich immer eine Fehlermeldung "ungültige Seite im Modul MSAFD.dll"...beim weiteren testen und debugen hat sich dann rausgestellt dass das prog bei listen() gar nicht wartet(es wird allerdings kein fehler seitens der funktion zurückgeliefert) sondern gleich weiter auf accept()geht welches dann die fehlermeldung verursacht....
    hat jemand erfahrung damit oder weis wie ich den fehler beheben könnte????



  • Das ist definitiv ein WinAPI-Problem und hat wenig bis gar nichts mit der Konsole zu tun.

    Poste mal ein bisschen Code dann können wir dir viel besser helfen.



  • Ich werds dann mal verschieben.

    Verschoben nach WinAPI.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten