COM1/COM2



  • Ich kenn mich ja bei Ports nicht besonders aus 🙄, aber helfen dafür nicht die Methoden GetCTS() und GetDSR()?

    MfG SideWinder



  • Ja, aber soweit ich sehe gibt die funktion entweder on oder of zurück, aber wenn ich einen Lichtempfindlichen wiederstand nehme gibt er fast immer etwas zurück, nur das eine mal eben weniger und das andere mal mehr. Also wollte ich einen Wert ermitteln wieviel zurückkommt.



  • @zero dazu brauchste einen AD-Wandler
    denn man kann nur auf 1 oder 0 prüfen (spannung da oder keine spannung)

    'n AD Wandler kannste mit nem elko und ner diode basteln such einfach mal im netz

    ps: danke für das lob 😉



  • Hab mal gegooglet aber alles was ich finden konnte waren ein paar extreme Schaltungen die einieges an teilen brauchen (da was mir hauptsächlich fehlte war son Chip von Texas Instruments). Ne Diode und nen Elko hät ich, ich brauche nur noch nen vernünftigen Schaltplan.



  • @zeroDX
    guck ma bei www.bkainka.de
    bzw frag ihn per e-mail
    B.Kainka@t-online.de

    er ist autor einieger bücher inclusive "elektronik start an dem pc"
    da is auch ne anleitung,ne cd mit den schaltplänen ne plantinie zum aufstecken der teile und natürlich einiege elektronische bauteile bei

    frag ihn mal ob er dir 'n schaltplan von nem ad wandler geben könnte (ich hab nur ichweiß ned ob ichs weitergeben darf (copyright)
    also frag b.kainka



  • Einen ADC mit einem Elko und einer Diode? Das will ich sehen. Quelle?



  • quelle elektonik start mit dem pc
    fragt bk

    ps:
    er funkt, indemer die ladezeit des elkos errechnet,denn je größer der wiederstand desto länger muss der elko aufgeladne werden, logisch



  • Wie kann man mit einer Diode und einem Elko die Ladezeit ermitteln?

    BTW: Den Kainka brauch ich nicht zu fragen, mit nur eine Diode und einem Elko geht es nicht. Das ist zuwenig. Außerdem würde ich die Diode in einen Widerstand verwandeln wollen.



  • @king es geht!
    elko (je größer desto präzieser) ab 47µF
    Diode (benutze ich immer eine Silizium-Diode)
    und den TESTWIEDERSTAND

    die anordnung fragt bk ob ich es geben dar (copyright)
    rest ist software!!!!

    benötigt werden TXD, DTR,und DSR!!!!
    es klappt zum wiederständemessen
    zum spannunmessen geht es natürlich nich!!!!!!!!!



  • Widerstand heißt das Wort - hier ist ja jemand dagegen ;).

    Wie steht ihr dazu, wäre der Thread schon was fürs Neuigkeitenforum oder kommen da noch konsolenspezifische Fragen?

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten