darstellung



  • hallo,
    ich hab ma ne frage zur Darstellung in der win98 Konsole:
    z.B. Beim Spiel Snake habe ich eine "char feld[80][25];" variable erstellt, die ich dann am schluss des Programms mit

    while(1)
    {
    cout<<feld[x][y];
    x++;
    if(x==80){y++;x=0;}
    if(y==24){break;}
    }
    

    aufrufe. Allerdings ist das ziemlich blöde, weil man den unteren rand nicht mehr sieht, weil das Programm so schnell den Bildschirm wieder löscht. Giebt es nicht eine andere art der Darstellung??
    würde mich über Antworten freuen! 🙂
    mfg kenny



  • Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Warum sollte das Programm die Konsole sofort wieder löschen?

    MfG SideWinder



  • ne, nich die Konsole, ich lösche jedes frame mit clrscr();
    Aber ich wollte nur wissen, ob es auch einen anderen weg gibt, sodass der nicht jeden einzelnen pixel nacheinander aufbauen muss, weil dass das programm verlangsamt und scheiße aussieht, und wenn man das programm auf einem alten rechner(z.B.200Mhz) spielt, sieht man ja regelrecht, wie das Programm die pixel aufbaut, und dann macht das halt keinen spaß sowas dort zu spielen.
    verstanden?
    mfg kenny



  • Hmm, manche Grafiklibs wie Allegro könnten da u.U. helfen. Aber dazu verschiebe ich dich besser ins Grafikforum - die kennen sich besser mit pixeligen Dingen aus.

    Verschoben nach Grafik.

    MfG SideWinder


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