Snake



  • Hallo alle zusammen cih würde ganz gerne das Spiel Snake programmieren weiß aber erlich gesagt gar nicht wie ich das anstellen soll.Wenn jemand Vorschlage, Tipps oder teile eines quellcodes hat die ich benötige oder berücksichtigen sollte wäre das gut danke



  • Benützt du als Sprache C oder C++?
    Wie weit reicht dein Wissen in der von dir gewählten Sprache?
    Welche Grafiklibary verwendest du bzw. welchen Ascii-Style soll dein Spiel haben?
    Soll das Spiel für DOS oder für die Win32-Konsole sein?

    Fragen über Fragen.

    MfG SideWinder



  • Ich benutze Microsoft Visual C++ aber das spiel soll auf dos ebene laufen



  • Hmm, bei dir bin ich mir nicht ganz sicher...schau dir das zum Thema DOS oder Win32-Konsole an.

    Ansonsten würde ich dir eine Klasse Snake empfehlen die dir intern das Spielfeld verwaltet. Ein Menü mit Auswahlmöglichkeiten zu Beginn (Start, Ebene, eventl. Highscore, Ende). Zudem ein paar Funktionen die dir die Schlange anhand der in Objekt Snake gegebenen Daten zeichnen und die Routinen für die Tastatur.

    Soviel zum Aufbau.

    MfG SideWinder



  • Wenn du noch irgendwo Dosdisketten rumliegen hast schau mal nach Q Basic und dem dazugehörigem Beispiel Snakes(haben wir auf der Schule immer im Laborpraxis Unterricht... *räusper* ) ... ist zwar Basic aber der Aufbau sollte helfen



  • @dreaddy: Nicht unbedingt, immerhin ist Basic nicht objektorientiert. Unter C++ wären aber Klassen ( z.B. für eine Schlange ) nicht schlecht.

    MfG SideWinder


Anmelden zum Antworten