Text funktion
-
Ich bin grad dabei ein kleinen minigame zu machen und da bräuchte ich Hilfe.
int test(char szTest){ cout<<szTest; return 0; } int main(){ test(); return 0; }Ich möchte jetzt das szName "test123" ist oder "sonstwas".
-
AlanPijak schrieb:
szName
Was ist
szName?
Meinst duszTest? Dann sieh dirstd::stringeinmal an.Bitte lies dir auch das hier einmal durch, das da oben kann doch keiner Nachvollziehen.

Gerade weil entweder der Code nicht kopiert ist, oder du uns eine Überladung vontestnicht zeigst.
-
int test(char szTest){ cout<<szTest; return 0; } int main(){ test(); return 0; }ich möchte gern szTest "Beispiel" ist oder "Test" halt irgentwas.
Man kann ja zum beispiel machenint test(int a,int b){ int c; a+b=c; cout<<c; return 0; } int main(){ test(10,20); return 0; }Und jetzt wird 30 ausgegeben. Und das selbe will ich halt nur mit einem text.
-
Ich habe dich bereits auf
std::stringverwiesen.
-
Wo sind die Leute mit den Bücher-Thread Signaturen, wenn man sie braucht ?

-
cvcv schrieb:
Wo sind die Leute mit den Bücher-Thread Signaturen, wenn man sie braucht ?

Wozu brauchst du die? Hier gibt es eine als wichtig markierte Linkliste.
-
Sone schrieb:
Hier gibt es eine als wichtig markierte Linkliste.
Ach echt? Die hat weniger Klicks als ein durchschnittlicher Thread hier.
@AlanPijak: Viel Glück bei deinem Minigame.
-
Falls es noch jemand interresiert, ich hätte ein char array verwendet:
#include "stdafx.h" #include <iostream> int test(char szTest[]){ std::cout<<szTest; return 0; } int main() { test( "rrr" ); getchar(); return 0; }
-
Du verwendest aber kein
char-Array, sondern einen ganz gewöhnlichen C-String.
Sieh' dir mal das hier an: http://ideone.com/pz8iQi
Bei Funktionsparametern ist da so eine kleine Tücke
-
Und nicht szText nennen, einfach test. In C++ macht man das nicht. Buch wegwerfen, wenn's drin steht, Tutorial wegwerfen, wenn's drinsteht, Lehrer/Dozent wegwerfen, wenn's drin st... wenn er das sagt.
-
Eisflamme schrieb:
Und nicht szText nennen, einfach test. In C++ macht man das nicht. Buch wegwerfen, wenn's drin steht, Tutorial wegwerfen, wenn's drinsteht, Lehrer/Dozent wegwerfen, wenn's drin st... wenn er das sagt.
Nur kurz zur Ergänzung: Nennt sich Hungarian Notation, sehr unbeliebt in C++ und anderen Hochsprachen: http://en.wikipedia.org/wiki/Hungarian_notation#Notable_opinions
-
Wo es mir gerade auffällt, hat leider der Verfasser dieses Beitrags z. T. keine Ahnung. Kann das jemand richtig stellen?
-
Danke für den hinweis. Werd es mir merken