Safari oder z.B. firefox öffnet sich aus dem C Programm heraus

• Hallo liebe Gemeinschaft 🙂

Ich würde gerne ein C-Programm schreiben, dass für den Kunden ein Auto mit den meisten Treffern heraussucht.

Möchte erstmal Kriterien wie z.B lieber sportlicher oder doch eher bequemer vom Kunden eingeben lassen. Wenn das C Programm durchgelaufen ist ( ein Auto herausgesucht ist, dann soll sich ein Link (z.B. zur Audi-Herstellerseite ) mit dem herausgefunden Auto öffnen. Ich selber bestimme natürlich, welches Auto das ist ( gebe also vorher verschiedene Links zu verschiedenen Autos an)

Habt ihr eine Möglichkeit, ob das mit C überhaupt möglich ist?

Ps: Ich code mit Xcode auf einem Mac book pro ..( Link müsste sich dann in Safari öffnen )

Vielen Dank
    Phil

• Rein programmiertechnisch sollte das in C machbar sein.

Wie viel Zeit willst du da investieren? Wenn du das praktisch ernst meinst, musst du ja regelmässig alle aktuellen Autos auf Änderungen/Modifizierungen scannen.

Wir können ja mal einen Test machen. Welche, um es einfach zu machen, deutsche Automobilhersteller sind laut Netzauftritt noch aktiv und du bekommst deren Daten so, das du die in deinem Projekt nutzen kannst? Und bei welchen deutschen tust du dich schwer an die Infos zu kommen?

Okay, eine Aufgabe zum üben mit überschaubaren Modellen sollte kein Problem sein.

Warum C? Kennst du auch andere mögliche Umsetzungsmöglichkeiten? Es gibt einige.

• Danke für deine Antwort.

Ich wollte es gar nicht so kompliziert machen. War einfach nur mal eine Idee von mir 🙂
    Um dir zu zeigen, wie ich es meine, schreibe ich kurz ein Beispielprogramm auf :
    Wenn ich wüsste, wie man sowas machen, würde es schon reichen 🙂

Ps: Ich kann leider nur C, da ich es in der Universität gelernt habe.

#include <stdio.h>

int main(void)
    {
       int eingabe;

printf("Welche Webseite willst du besuchen? Für Google die (1), Für Youtube die (2) und für Ebay die (3) \n");
       scanf("%d", &eingabe);

switch(eingabe)
       { 
          case 1: " Nun soll sich der Browser öffnen und google.de erscheinen " ;           break;

case 2: " Nun soll sich der Browser öffnen und youtube.com erscheinen " ;        break;
         case 3: " Nun soll sich der Browser öffnen und ebay.de erscheinen " ;        break;

}

return 0;

}

• Hier sollte etwas Ähnliches erfolgen:
    http://www.c-plusplus.net/forum/310197-full
    Dateinamen und Pfade anpassen 😉

Die Lösungen sind oft vom Betriebssystem abhängig. Musst dann schauen welche Besonderheit bei dir angesagt ist 😕

Eventuell geht auch etwas mit "ShellExecute".

Oder du schreibst mit C nur einen String in eine Datei und lässt dein Programm, das du mit C-Erstellt hast und der mit deinem Programm geschriebenen Datei in der Schleife einer Batch oder Scriptdatei laufen.

Hoffe das letzte Anleitung ausführlich genug ist 😕

Anmelden zum Antworten