Ubuntu deinstallieren/löschen

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem und ich finde einfach keine Lösung dafür, weil ich mich mit Linux und Windows nicht so gut auskenne.

Ich hatte bis vor ein paar Wochen Windows Vista 32-bit auf meinem Laptop installiert. Da ich mal Ubuntu ausprobieren wollte, habe ich mir Ubuntu heruntergeladen und mit einem USB-Linux-Creator auf einen USB-Stick kopiert(da mein CD/DVD-Laufwerk nicht funktioniert).

Nun konnte ich das Live-System starten.

Da mir Ubuntu gefiel, hab ich es installiert.

Ich glaube bei der Installation wurde eine eigene Partition für Ubuntu erstellt.

Wenn ich nun im Grub-Menü(beim starten vom PC) Windows Vista auswähle, kommt der Ladebalken von Vista für ca. 5 Sekunden und dann kommt ein grüner oder blauer Bildschirm und der PC startet neu.

Das heißt ich kann Vista nicht mehr starten.

Wisst ihr wie ich Vista wieder zum laufen bringen kann?

Das Problem ist, das ich keine Windows CD habe(und mein CD/DVD Laufwerk is ja kaputt).

Achja - bei der Installation von Ubuntu habe ich ausgewählt, dass Ubuntu neben Windows installiert werden soll, also nicht Windows ersetzen soll.

Hoffe ihr könnt mir helfen:)

• Mod

Das wird wohl an deiner Windowsinstallation liegen. Wenn du jetzt auch noch das Ubuntu kaputt machst, dann kommst du ohne Live-System gar nicht mehr an deinen Rechner ran.

Das Problem ist, das ich keine Windows CD habe(und mein CD/DVD Laufwerk is ja kaputt).

Tja. Es soll ja auch möglich sein, Windows von USB zu installieren. Dazu müsstest du dir natürlich erst mal selber Windows kaufen.

• Dieser Thread wurde von Moderator/in nman aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um die IT verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Könnte ein Speicherplatzproblem sein.

Google mal nach "gparted usb". Packe Dir GParted Live auf ein USB-Stick und teile uns dann die Partitionierungsdaten einschließlich Speicherverbrauch mit.

Wenn Du das alleine nicht zusammenbekommst schreib mir eine E-Mail über dieses Board.

• Hab dir eine E-Mail geschrieben.

• MS bietet Windows Vista zum Download als ISO Dateien an, du brauchst nur nen gültigen Key und der befindet sich in der Regel auf der Unter-/Rückseite deines Rechners.

Die ISO kann man auch auf nen USB-Stick kopieren.

Ansonsten denke ich aber, das du den GRUB Bootloader in die Windows Partition und nicht in den MBR installiert hast, also da, wo Windows seinen eigenen Loadercode hat und deswegen kann Windows nicht mehr starten.
    Hier hilft nur eine Neuinstallation von Windows.

Anmelden zum Antworten