IRC Programm
-
nt schrieb:
Und Nettalk war nichts für dich?
Nettalk zählt die Namen hoch (cooky451, cooky452, ...) statt wieder zum Originalnamen zu wechseln, sobald er verfügbar ist. Außerdem braucht es teilweise ewig zum connecten, keine Ahnung warum.
-
Hast du mal XChat/YChat probiert? Das einzige wo ich mir da nicht sicher bin ist bei dem Nickname, den Rest kann es auf jeden Fall.
-
Q. Why can't XChat for Windows be free?
A. It's free to try for the first 30 days! Developing XChat for Windows is a difficult process, it requires quite some skill and expertise to accomplish. We ask for a small fee that helps continue development and cover expenses.
-
Pidgin
- Wenn mein Name nicht vorhanden ist soll es mit einem alternativen connecten, sobald der bevorzugte aber verfübar ist, soll es automatisch wieder zu diesem wechseln.
Die Anforderung ist natuerlich Unsinn, woher sollte der Client wissen sobald ein bestimmter Name verfuegbar sein soll?
-
gasssssssst schrieb:
Die Anforderung ist natuerlich Unsinn, woher sollte der Client wissen sobald ein bestimmter Name verfuegbar sein soll?
HydraIRC erfüllt die Anforderung problemlos.
-
cooky451 schrieb:
Q. Why can't XChat for Windows be free?
A. It's free to try for the first 30 days! Developing XChat for Windows is a difficult process, it requires quite some skill and expertise to accomplish. We ask for a small fee that helps continue development and cover expenses.Man, lern doch mal lesen:
Starting in 2.8.6, unofficial Windows Binaries have been labeled as YChat instead of XChat.
While the official version of XChat for Windows is shareware, it is legal for anyone to compile XChat on their own for personal use, or for others. There are not many of these unofficial builds that are active. In all cases, normally it will be a while before a build is updated to the latest release after a new XChat release. For 2.8.6, these builds appeared to be running as YChat.
XChat-WDK - The current most up to date build. Based off of the SVN code, so newer than 2.8.8. Updated quite regularly.
SilvereX (homepage) - Previously the most common unofficial build, and periodically updated. This build uses a static GTK setup. Currently updated to 2.8.6.
Pu7o's x64 - Also at 2.8.6, Pu7o's version was compiled on and expects a 64 bit windows environment.
zerostress - Updated to 2.8.6, uses a dynamic build of GTK nowOder wenn du eben nur meckern und keine Loesung willst, dann lass es halt.
-
Abgesehen davon, dass es - wie TGGC sagte - mit YChat ja XChat kostenlos für Windows gibt.. wo ist das Problem, für ein imo gutes Softwareprodukt ein paar Mäuse in die Hand zu nehmen?
-
cooky451 schrieb:
Nettalk zählt die Namen hoch (cooky451, cooky452, ...) statt wieder zum Originalnamen zu wechseln, sobald er verfügbar ist. Außerdem braucht es teilweise ewig zum connecten, keine Ahnung warum.
Hm, bei mir verbindet sich Nettalk immer sehr schnell, ohne Ausfälle.
-
cooky451 schrieb:
Nettalk zählt die Namen hoch (cooky451, cooky452, ...) statt wieder zum Originalnamen zu wechseln, sobald er verfügbar ist.
Dich interessiert zwar Scripting nicht, aber genau das wäre in Nettalk womöglich mit einem simplen Script möglich. Die Dokumentation ist aber ziemlich schlecht, dass muss ich zugeben. Aber all zu viel darf man von "Gratis" nun auch wieder nicht erwarten
cooky451 schrieb:
Außerdem braucht es teilweise ewig zum connecten, keine Ahnung warum.
Was heisst ewig? Und kannst du ausschliessen, dass es nicht am Server selbst liegt, mit welchem du dich verbindest? Ich habe ebenfalls keinerlei solcher Probleme mit Nettalk.
Grüssli
-
Dravere schrieb:
Dich interessiert zwar Scripting nicht, aber genau das wäre in Nettalk womöglich mit einem simplen Script möglich.
Also so simpel scheint das nicht zu sein, ich versuchs mal.
cooky451 schrieb:
Und kannst du ausschliessen, dass es nicht am Server selbst liegt, mit welchem du dich verbindest?
Mehr oder weniger, ich kann es ja mit anderen IRC Programmen vergleichen. Es kann aber auch sein, dass das Programm irgendwie zu schnell reconnected oder so, und man dann in den Spam Filter kommt.