Skype API - Kleines Problem
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein kleines Problem mit der Skype API, ich hab ein Programm mit VS 2008 erstellt und dieses funktioniert auch soweit bei mir.
Die Skype API hab ich von hier runtergeladen https://developer.skype.com/resources/Skype4COM-1.0.38.0.zip.
Das Problem ist nur das ich nicht verstehe wieso das Programm auf manchen Rechnern / Skypeversionen, wo ebenfalls die Skype4COM.dll vorhanden ist, nicht funktioniert.
Muss ich die Skype API irgendwie anders aufrufen?
Hier der Code.
#import "Skype4COM.dll" using namespace SKYPE4COMLib; int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { CoInitialize(NULL); SKYPE4COMLib::ISkypePtr pSkype(__uuidof(SKYPE4COMLib::Skype)); pSkype->Attach(6,VARIANT_TRUE); _bstr_t bstrSkypeVersion = pSkype->GetVersion(); printf("Skype client version %s\n", (char*)bstrSkypeVersion); _bstr_t bstrWrapperVersion = pSkype->GetApiWrapperVersion(); printf("COM wrapper version %s\n", (char*)bstrWrapperVersion); pSkype = NULL; CoUninitialize(); return 0; }
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in SeppJ aus dem Forum C++ (auch C++0x und C++11) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.