Runtime Error (Anfänger)

• Hallo C - Community,

ich habe ein Problem beim ausführen meines Programms und hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann.

Wir hatten die Aufgabe eine struct zu definieren und damit einige Operation durchzuführen. Der Quellcode ist im allgemeinen in Ordnung und wird auch kompiliert. Wenn ich dann jedoch die .c Datei ausfürhen will, erhalte ich immer folgende Fehlermedlung:

$Dateiname: line 5: struct command not found
    line 6: syntax error near unexpected token '<'
    line 6: ' char data; // (mein Kommentar)

Hier der dazu passende Code

struct ListNode { 
    	char data;	// Dateninhalt des Knotens (hier char für Zeichen)
    	struct ListNode *nextPtr; // Pointer auf den nächsten Knoten innerhalb der struct
    };

Könnt ihr mir sagen wo der Fehler liegt? Ich finde ihn nämlich nicht.
    Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß,
    Dutzwutz

• Unglaublich! Also der Code, den Du uns da zeigst, ist total richtig, daran kann es nicht liegen. Kaum zu glauben, dass das nicht laufen soll ... ist mir ein Rätsel, sorry.

• Der Code den du gepostet hast ist korrekt. Der in deiner Datei nicht. Zeig mal was vor der struct steht, irgendwo kommt da ein '<' vor, das sehe ich in deinem Codeteil aber nicht.

Ach und nur so nebenbei - entweder der code kompiliert oder er tut es nicht. Das sind Kompilerfehler also kompiliert er nicht. Und .c Dateien kannst du nicht ausführen. 😉

• Hallo,

so ein Fehler entsteht, wenn man tatsächlich versucht, eine .c-Datei "zu starten". Du musst schon das Ergebnis des Kompiliervorgangs, i.A. eine Datei ohne Endung .c, ausführen 😉

MfG,

Probe-Nutzer

Anmelden zum Antworten