Frage zu C++

• Hallo alle zusammen ich hab gerade ein Problem . Ich wollte euch fragen wie man ein Array neu einliest wenn man den z.B schon definiert hat?

• std::array<int, 100> array; // schon definiert
    std::copy_n(std::istream_iterator<int>(std::cin), array.size(), array.begin()); // neu eingelesen

• Kann ich ein Array nicht auch so einlesen:

int n;
    int zahl[10];
    cout<<" Array eingeben ";
    cin>>n;
    cout<<" Elemente eingeben ";
    for (int i=0;i<n;i++)
    cin>>zahl[i];

Und dann so z.B definieren:

int Zahl[3] ={1,2,3};

Ist es auch so möglich?

std::copy_n(std::istream_iterator<int>(std::cin),

Kannst du mir diesen Teil ein wenig erklären bitte?

• Mod

Es gibt viele Wege, in C++ ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Manche sind kürzer als andere; manche sind allgemeiner benutzbar als andere; wieder andere werden nur von Angebern benutzt, die sich vor Neulingen profilieren möchten.

• SeppJ schrieb:

wieder andere werden nur von Angebern benutzt, die sich vor Neulingen profilieren möchten.

👍

• std::array<int, 100> array;

Wurde her das array eingelesen oder wie?

Ich glaube wäre besser wenn jemand von euch mir einen einfacheren weg zeigen könnte quasi für Beginners .Oder gibt es seiten wo das schön erklärt wird?

• Mod

C++x schrieb:

Ich glaube wäre besser wenn jemand von euch mir einen einfacheren weg zeigen könnte quasi für Beginners

Was genau ist überhaupt deine Frage? Array und einlesen ist irgendwie komisch, besonders im Zusammenhang mit Definitionen. Wenn du meinst, die Werte eines Arrays einzulesen, dann: So wie immer. Du kannst mit klassischen C-Arrays gar keine Leseaktion bei der Definition machen. Daher ist unklar, worauf sich die Frage überhaupt bezieht.

Oder gibt es seiten wo das schön erklärt wird?

Zweiter Link in meiner Signatur. Wenn du weiter kommen willst mit C++, dann solltest du dir dringend gute Fachbücher holen. Ich kann ja verstehen, dass man 0xs Beitrag nicht sofort versteht, aber du solltest eigentlich zumindest eine Ahnung haben was da vorgeht und was er da benutzt hat und wie du Informationen darüber erhalten kannst.

• Ih möchte zuerst Arrayelemente einlesen und dann das Array mit der vorgegebenen Zahl der Elemente (neu) einlesen.

Das ist genau meine frage.

Ich hab jetzt gerade gegoogelt wie man array einliest und so gemacht:

#include <iostream>

using namespace std;

int billy [10] = {1, 2, 3, 4, 5,6,7,8,9};
    int n, result=0;

int main() {

for ( n=0 ; n<10 ; n++ )
    {
    result += billy[n];
    }
    cout << result;

}

Jetzt will ich es irgendwie einlesen neu nochmal.

• Mod

Da wird überhaupt gar nichts eingelesen und wo immer du das her hast, die Seite gehört zum Schutz von Neulingen aus dem Suchindex verbannt. Programmieren lernt man nicht durch googeln, besonders nicht C++. Tut mir leid, ist aber einfach so. Wir können nicht einmal verstehen, was du überhaupt möchtest, weil dir die Worte fehlen.

• C++x schrieb:

Jetzt will ich es irgendwie einlesen neu nochmal.

Schöner Satzbau xD

Anmelden zum Antworten