Visual C++ 2010 Express findet Exe nicht

• Hallo,

ich fange gerade mit C++ an und habe ein Problem.

Möchte ein Programm schreiben, was mit den Zinseszins berechnet.

Wenn ich dann auf Compilieren klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Zinseszins, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1> Zinseszins.cpp
    1>Zinseszins.cpp(2): error C2858: Die Befehlszeilenoption 'Programm-Datenbankname (/Fd)' steht in Konflikt mit der vorkompilierten Headerdatei, die '/Fde:\cpp_programme\zinseszins\zinseszins\debug\vc100.pdb' verwendet
    1>Zinseszins.cpp(2): fatal error C1033: Programmdatenbank "" kann nicht geöffnet werden
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Habe vor einigen Wochen schon ein Programm mit "Hello World" geschrieben und das lief.

Was läuft denn nun schief?

Stehe hier auf dem Schlauch.

• Achja,

des weiteren bekomme ich die Info, das die Exe nicht gefunden werden kann.

Müssen die Programme in einem bestimmten Ordner liegen?

• Erstell nochmal ein neues leeres Konsolenprojekt ohne vorkompilierte Header, und füg da deinen Code ein.

• Habe den Fehler gefunden.

Visual darf nicht im Kompatibilitätsmodus gestartet werden und muss als Admin ausgeführt werden.

Gruß,

Snack

• Also das klingt mir sehr merkwürdig. Kein Kompatibilitätsmodus ist klar, aber als Admin ausführen sollte nicht nötig sein, außer du hast deine Projektdateien irgendwo in einem Ordner, wo du normalerweise keine Schreibrechte hast oder sowas...

Anmelden zum Antworten