obwohl bedienung false ist warum wird rekursion aufgerufen?

• ich hätte gern, dass ich heute viele punkte bekomme :).

heute habe ich zwischentest. es kommen solche codes und ich muss die ausgaben schreiben. es war code eine der alte tests

• Ich meine, welche Ausgabe du gern hättest. Anscheinend bist du ja der Meinung, dass 44536271716151 falsch ist. Aber so genau schreibst du das ja nicht.

• dein titel zu dem thread: obwohl bedienung false ist warum wird rekursion aufgerufen?

MFK schrieb:

khati schrieb:

meine ausgabe wäre 445362716151

Meine auch, sieht auch richtig aus. Was hättest du denn gerne, und wieso?

f wird übrigens niemals mit (7, 1) aufgerufen. Beachte, dass du auch eine Ausgabe nach der Rekursion hast.

khati, stimmt der string nicht, der ausgegeben wird ? weißt du wie er aussehen sollte ?

• ausser c++ ist deutsch auch meine fremde sprache und ich weiß nicht ob ich mein problemm richtig definiere.
    wenn ich auf dem zettel ausgabe schreibe, sollte nichtmehr mit f(7,1) in die schleife kommen, aber wenn ich den code ausführe kommt doch in die schleife. warum ist das so?

• khati schrieb:

wenn ich auf dem zettel ausgabe schreibe, sollte nichtmehr mit f(7,1) in die schleife kommen, aber wenn ich den code ausführe kommt doch in die schleife.

- Im Code ist keine Schleife
    - f(7,1) wird nie aufgerufen (hab ich auch schonmal geschrieben). Wie kommst du darauf?

• ja sorry, keine schleife. if anweisung.
    ja ich denke dass ausgabe 44536271716151 falsch ist wenn f(7,1) aufgerufen wird, wird doch nichtmehr in die if anweisung kommen.

• khati schrieb:

ja ich denke dass ausgabe 44536271716151 falsch ist wenn f(7,1) aufgerufen wird, wird doch nichtmehr in die if anweisung kommen.

Überleg doch mal, was f(7,1) ganz genau macht. Achte insbesondere darauf, was in der if-Anweisung steht und was dahinter kommt und somit in jedem Fall aufgerufen wird.

• Edit: Unsinn

• khati schrieb:

wenn f(7,1) aufgerufen wird

Dir ist klar, dass die Funktion immer mindestens eine Ausgabe macht, auch wenn die Bedingung falsch ist?

• nimm mal als startwert fuer i den wert 7. dann gehe mit dem debugger schrittweise den code durch. dann sollte dir auffallen woher die 7 in der ausgabe kommt

Meep Meep

Anmelden zum Antworten