[Novize] GNU Compiler for loop - Wie schalte ich c99 ein ?
-
Hallo Leute!
Bin wie der Begriff Novize schließen lässt Anfänger
Bin momentan im Thema Sorting Algorythm angekommen und dort ist eine "for" Schleife in Benutzung. Das gezeigte Programm im Lehrvideo würde ich mir gerne genauer anschauen und etwas daran herumspielen. Jedoch funktionieren bei meinem GNU Compiler die Zusätze von C99 nicht so richtig.
Ich compile das Ganze so:
test.c -std=c99 test.exe
Ergebnis:
http://my.jetscreenshot.com/13371/20121204-hu2w-131kb.jpg
(Musste das hochladen, da ich angeblich zuviele Smileys im Text hatte)
Habe es vorher mit
gcc test.c -o -std=c99 test.exe
versucht, aber
da kam leider garnix heraus bzw. das Gleiche wie als wenn ich ohne -std=c99 compiled hätte.Bei Google finde ich nur den Weg wie ich ihn oben getätigt habe erklärt.
Welches Detail habe ich wohl übersehen?
gruß Charlie!
-
Hat mit C99 nichts zu tun, du hast versucht die exe mitzulinken statt sie auszugeben.
gcc test.c -std=c99 -o test.exe
-
F:\C Programming>gcc test.c -std=c99 -o test.exe c:/mingw/bin/../lib/gcc/mingw32/4.7.2/../../../../mingw32/bin/ld.exe: cannot ope n output file test.exe: No such file or directory collect2.exe: error: ld returned 1 exit status F:\C Programming>
ha vertauscht
leider immernoch ne merkwürdige Fehlermeldung für die mir die Erfahrung fehlt.
-
[quote="Falke88"]
F:\C Programming>gcc test.c -std=c99 -o test.exe c:/mingw/bin/../lib/gcc/mingw32/4.7.2/../../../../mingw32/bin/ld.exe: cannot ope n output file test.exe: No such file or directory collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
Bei mir ist häufig der Fall, wenn irgendwo noch eine alte
test.exe
läuft. Zum Beispiel angehalten (system("pause")
!) oder als Endlosschleife (while(1)
) oder abgestürzt in einer anderen Konsole.Manchmal ist auch die Konsole abgestürzt. Dann hilft nur noch, den Prozess im Task Manager abzuschießen.
viele grüße
ralph
-
[quote="rkhb"]
Falke88 schrieb:
F:\C Programming>gcc test.c -std=c99 -o test.exe c:/mingw/bin/../lib/gcc/mingw32/4.7.2/../../../../mingw32/bin/ld.exe: cannot ope n output file test.exe: No such file or directory collect2.exe: error: ld returned 1 exit status
Bei mir ist häufig der Fall, wenn irgendwo noch eine alte
test.exe
läuft. Zum Beispiel angehalten (system("pause")
!) oder als Endlosschleife (while(1)
) oder abgestürzt in einer anderen Konsole.Manchmal ist auch die Konsole abgestürzt. Dann hilft nur noch, den Prozess im Task Manager abzuschießen.
viele grüße
ralphstimmt habe mal alles neu gestartet und jetzt passt es, danke für den Tip!