Wie deklariere ich einen Pointer auf String??
-
Nicht böse gemeint, aber so wie du es geschrieben hast, kam das schon sehr patzig und agressiv rüber^^. Aber
für deine Entschuldigung :).
-
SeppJ schrieb:
Das soll ja auch keine Beleidigung sein (falls dies so rüber kam, bitte ich dies zu entschuldigen), sondern eine objektive Feststellung deines Kenntnisstandes. Sie stimmt doch auch, oder?
Darf ich denn weiterhin was posten oder soll ich auf das Unterforum C(89 unc99) umschwenken oder soll ich es ganz lassen oder...
Ich habe bald eine sehr wichtige Schulaufgabe im Fach Datenverarbeitungstechnik und kommenden Mai/Juni habe ich in dem Fach Abschlussprüfung. Deswegen poste ich immer die Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme bzw. weiß... Ob ich danach noch etwas poste weiß ich nicht...
Ich erlerne die Sprache C++ erst, also bin ich im Vergleich zu Dir SeppJ und zu anderen natürlich Anfänger...
Und ich entschuldige mich hier allgemein bei all denene, für die ich eine Lachnummer bin...
Ich hoffe, dass ihr die Entschuldigung annehmtt??
-
Schon ok.
Keiner ist dir böse, weil du die Sprache noch nicht gut kannst. Ich hab nur auch den Eindruck, dass du wesentlich besser klarkommen würdest, wenn du tatsächlich ein gutes Buch (zb den Primer) langsam durcharbeiten würdest und versuchst, die Dinge wirklich zu verstehen bevor du sie benutzt.
-
#include <iostream> #include <string> int main() { std::string s = "Karl"; std::cout '\'' << s << "' ist an der Addresse " << static_cast<void const*>(s.c_str()) << " gespeichert.\n"; }
Sowas?
-
char * s = "Joe";
Wirklich? Keiner?