C Programm um Geld auf Einzelwerte zu verteilen
-
Hallo liebes Forum, liebe Mitglieder,
ich hoffe, jemand hier kann mir behilftlich sein
Ich brauche ein Programm, welches einen bestimmten Geldbetrag (z.B. 1000 Euro)
auf mehrere Produkte aufteilt, und zwar so, dass dieser Geldbetrag möglichst am Besten ausgereizt wird.D.h. es gibt beispielsweise mehrere Produkte die davon gekauft werden könnten, mit unterschiedlichen Preisen. (Jedes Produkt darf nur 1mal gekauft werden)
Ziel ist die maximale Budgetauslastung.Hat jemand einen Vorschlag?
Würde mich sehr freuen!Vielen Dank schonmal
und ganz liebe Grüße
-
Knaddel schrieb:
Ich brauche ein Programm,
Meinst du nicht, wir erkennen Hausaufgaben?
Hat jemand einen Vorschlag?
Wikipedia, Forensuche, selber nachdenken. Das ist übrigens das Rucksackproblem.
-
Oh, oh großer Moderator,
nicht so hart mit den Anfängern umgehen!
Es handelt sich um das Rucksackproblem (auch Nutzlast-, Raketenproblem usw.).
-
Waldschrat schrieb:
Oh, oh großer Moderator,
nicht so hart mit den Anfängern umgehen!
Ich mag es eben nicht, wenn hier jemand seine Hausaufgaben postet, sich absolut keine eigenen Gedanken dazu macht und auf die Komplettlösung wartet. Wenn er dann auch noch so tut, als wäre das gar keine Hausaufgabe, dann reagiere ich eben wie oben.
-
Dieses Forum C(C89 und C99) soll Fragen der Programmierung behandeln, nicht solche Fragen wie 'Was ist überhaupt die Aufgabe und wie finde ich dafür eine Lösung, wenn ich null Ahnung habe?'. Vor jeder Programmierung steht immer eine Problemanalyse und ein eigener Lösungsansatz. Beides fehlt hier vollkommen!
Nur im Kaufladen kriegt man eine Auskunft auf die Frage 'Was soll ich meiner Oma zu Weihnachten schenken?' :xmas1:
-
berniebutt schrieb:
Nur im Kaufladen kriegt man eine Auskunft auf die Frage 'Was soll ich meiner Oma zu Weihnachten schenken?' :xmas1:
Verkäufer: Wie haben hier noch einen super Fernseher [holt das teure Altmodell, das keiner haben wollte aus dem Lager]. Kaufen sie diesen Fernseher, der hat alle Funktionen die ihre Oma sich wünschen könnte und ist kinderleicht zu bedienen.