Valves neue Konsole "Steambox" - Erscheint Half-Life 3 als Exklusivtitel?



  • zwutz schrieb:

    Gabe Newell mag den PC als Plattform umd er mag keine geschlossenen Plattformen.

    Dem PC zugunsten einer geschlossenen Plattform den Rücken zu kehren ist damit wie gesagt mit das Letzte mit dem man rechnen sollte.

    Die Plattform ist in den Augen Newells nicht geschlossen und ein System bei dem jeder mitmachen darf, wenn er eine Lizenz erwirbt, ist durchaus ein offenes System.
    Es kommt also auf den Betrachtungswinkel an.

    Außerdem könnte man unter offenes System oder geschlossenes System auch den technischen Aspekt der Erweiterbarkeit verstehen.



  • TGGC schrieb:

    Steambox schrieb:

    Das wird also keine PS und auch keine XBox, sondern man nimmt die ganzen HW Hersteller wie Gigabyte, Asus & Co ins Boot und liefert nur noch die Firmware Stamboxlizenz dazu, die den Rechner dann zur Steambox macht.

    Ach ja? Was denkst du denn, was die XBox ist?

    Eine HW die nur von MS hergestellt wird.

    Es ist keine relizensierte Plattform bzw. HW wie z.B. Android oder ARM bei der jeder mitmachen darf.

    Die XBox wird nur von MS hergestellt, genauso wie Apple ihr iPad herstellt und vertreibt, Drittanbieter, die sich durch Lizenzen einkaufen dürfen, gibt's nicht.

    DAS ist der Unterscheid.

    Steambox schrieb:

    Aber dieses Modell stellt alle zufrieden, die sich in nächster Zeit einen neuen Rechner kaufen werden.

    Ja, und das sind eben nur 10% und keine 99%.

    Ja und?
    Das man ne Plattform erstmal ne Weile puschen muss ist doch klar, ihr werdet schon sehen, dass ich Recht behalten werde.

    Ich hatte auch bei GOG Recht.

    Früher sagte man mir, das man für GOG Niemals neue Spiele vertreiben werden, während ich gegenargumentierte, das das nur für den Anfang ist um die Plattform zu puschen und das man bei gegebener Verbreitung die Plattform natürlich ausbauen und auch neue Spiele anbieten würde.
    Und wie sieht es heute aus?
    Von dem Akronym "Good old Games" ist bei GOG nirgends mehr die Rede, das wurde alles von der Webseite entfernt und heutzutage werden auch neue Titel vertrieben. Ich hatte somit Recht, ich habe für so etwas nämlich nen Riecher.



  • Zu was soll der Thread eigentlich führen?

    Es ist derzeit weder die Steambox, noch HL3 angekündigt.
    Von der Steambox weiß man noch überhaupt nichts. Newell hat nur erwähnt, dass der PC als Spieleplattform den bisher den Konsolen vorbehaltenen Bereich vor dem Fernseher einnehmen könnten und das sie unter Umständen ebenfalls entsprechende Hardware anbieten werden. Und ja, er redet explizit von der direkten Konkurrenz zu XBox und Co.

    Warum verteidigst du dann so vehement die Aussage, dass HL3 Steambox-exklusiv sein wird? Auf welche Fakten stützt du das? Selbst wenn es nur Vermutungen deinerseits sind, entbehren sie jeder Grundlage. "Weil es so sein könnte" reicht nun mal nicht, um eine derart kontroverse Theorie zu untermauern.



  • Ich freue mich erst einmal über Steam für Linux. Ob sich Valve wirklich mit einer eigenen Konsole einen Gefallen tut? Es wäre aber schon nett, wenn HL3 erst einmal ein bis zwei Monate exklusiv für Linux und vielleicht die Konsole wäre :).



  • Steambox schrieb:

    Eine HW die nur von MS hergestellt wird.

    LOL. Spaetestens jetzt bist du total laecherlich.



  • TGGC schrieb:

    Steambox schrieb:

    Eine HW die nur von MS hergestellt wird.

    LOL. Spaetestens jetzt bist du total laecherlich.

    "Von MS hersgestellt wird" schließt Auftragsfertigung mit ein oder willst du jetzt dumm rumposten?

    Aber du darfst gerne das Gegenteil beweisen, zeig mir eine XBOX Konsole, auf der das Apple Logo haftet und die von Apple vertrieben wurde.



  • zwutz schrieb:

    Zu was soll der Thread eigentlich führen?

    Das fragst du noch ernsthaft? Sind dir sdf's Steam-Bash-Threads etwa neu? 😃


Anmelden zum Antworten