Was muss ich alles können, um sagen zu können: "Ich habe die Sprache c++ einigermaßen Verstanden"
-
Hi Leute,
Ich habe mir jetzt einige Programmierkenntnisse mit der Scriptsprache "Pawn" angeeignet und arbeite mich momentan in die Sprache c++ ein.
Ich wollte euch mal fragen, was ich denn alles können muss, um sagen zu können
"Ich habe die Sprache c++ einigermaßen Verstanden und kann mich an größere Sachen wie z.B. einer GUI anwendung rantrauen.
Achja - Ich möchte eher lernen, wie man Anwendungen schreibt, anstatt Spiele.Danke schonmal im Vorraus

Kurze Frage nebenbei: Kann mir einer ein gutes Buch zum Thema c++ empfehlen?
-
-
Schön für C
, aber für C++ fehlt da noch einiges an Konzepten. Templates, SFINAE, Namespaces, ADL, RAII, Iteratoren, Move Semantik, Threads, Exceptions, das war nicht alles und mit dem nächsten Standard werden noch mehr Dinge dazu kommen. Wichtig ist aber zu wissen, dass man C++ nicht unbedingt "verstanden" haben muss, um gut damit arbeiten zu können. (Genau so wie man keinen GC schreiben können muss um etwas mit Java zu machen.) 
-
deepslider schrieb:
Das sind wirklich sehr gute Slides, allerdings zeigt die Notwendigkeit solcher Slides und die Menge an Wissen die nötig ist um die Sprache tiefer zu verstehen imho auch, dass die Sprache Käse ist.
Eine schöne Sprache sollte für den "Standard"-Programmierer wie er in den Slides dargestellt wird ohne Probleme klar verständlich sein.
MfG SideWinder