Hilfe bei Strukturzuweisungen
-
Hallo,
ich bin noch recht neu bei C und muss für die FH eine Hausübung machen. Konnte auch drei von vier Aufgaben mit ein wenig tüfteln rauskriegen. Komme jetzt aber berhaupt nicht mehr weiter! Habe auch schon mind. 5 Stunden mein Glück versucht, aber komme nicht weiter und wende mich jetzt an euch.
Uns wurden eine Header und eine C Datei vorgegeben aus der wir dann die Lösung bauen sollen.Ich habe mit Aufgabe 3. ein Problem und hoffe den Rest soweit richtig zu haben.
Hier ein Link zur ganzen Aufgabenstellung.
http://homepages.thm.de/christ/Start/01Lehre/07KSP/aktuell/Uebung/KSPU02.pdf
Hier mal das, worums bei mir geht:
Zur Vervollständigung der Funktion (Markierung MORE_STRUCT3) fehlt noch die Speicherplatz-Reservierung und die Zuweisung der Leistungsdaten. Die drei benötigten Leistungen sollen den Studierenden aus der Reihe der gespeicherten Vorlesungen so zugeordnet werden, daß Matr. 1 die Vorlesungen mit den Indizes 0-2 hat, Matr. 2 jene mit Indizes 1-3 etc.. Bei Erreichen der letzten Vorlesung wird die Zuordnung zyklisch wiederholt.
Als Note wird schließlich für jedes Fach eine zwischen 2 und 3 zufällig gewählte Note mit einem ebenfalls zufällig gebildeten Versatz, der 0 oder ±0,3 betragen kann.Konkret weiß ich nicht, wie ich auf die Daten zugreifen kann bzw wie ich das zuweise. Die Strukturen sollen nicht verändert werden und ich habe keinen Schimmer wie ich es hinbekommen kann
Die Struktur:
typedef struct { struct Fach; float FachNote; } Leistg;
aber wie soll ich auf FachName aus Fach/Vorlesung zugreifen!?
Zugriff auf 'FachName' von fast ganz unten Zeile 119:
BS_S[j1].Leist[j2].FachName, BS_S[j1].Leist[j2].FachNote); }
Ob die