Im Internet eine Zahl in einer Leiste im C++ Programm auswerten

• Hallo Leute,
    sicherlich habt ihr grade durch meinen Titel keine Ahnung worum es mir geht oder seid sogar verwirrt.
    In einem Browsergame stehen oben in der List Zahlen für verschiedene Sachen. An einer stelle steht immer eine Zahl die sich ab und zu verändert. Der Bereich dieser Zahl liegt zwischen 15 und 27. Mein Programm soll diese Zahl überwachen und sobald sie 27 ist eine Funktion ausführen die nicht weiter schwer ist und die ich schon habe.
    Kann mir einer sagen wie ich sowas machen kann ?
    Danke schonmal.

Dm3xD

• Du musst die URL nehmen, die entsprechende HTML-Seite runterladen, in der HTML-Seite die Zahl finden und dann einlesen. Erschwerend kommt hinzu, dass es sicherlich keine öffentlich zugängliche Seite ist, sondern eine Passwort-geschützte, sodass du eventuell ein Cockie mit den Anmeldedaten mitspeichern und bei Bedarf senden musst.
    URL-Kram ist Betriebssystemspezifisch, vielleicht willst du auch eine Lib, die URLdownload inklusive Cockies beherrscht, anstatt dich mit Sockets dem ganzen HTTP-Kram auseinander zu setzen.

• an de Quellcode komm man Ohne weiteres ran und die Zahl steht in Zeile 487 wie soll ich meine Funktion aufbauen die diese Zahl jede minute neu ausliest?

• Mod

Dm3xD schrieb:

wie soll ich meine Funktion aufbauen die diese Zahl jede minute neu ausliest?

Womit genau hast du denn Schwierigkeiten? Eine Minute warten, Daten lesen, Daten auswerten. Welcher Schritt fällt die schwer?

• Hallo 🙂
    Danke erstmal. Ich weiß einfach nich wie ich den Quellcode öfnnen soll um ihn zu benutzten und durch ein Kommando oder eine Funktion(keine Ahnung was das ist) an die Stelle zu springen an die ich möchte und diese dann auszuwerten.

Dm3xD

• Mit C# kannst Du das in ein paar Zeilen machen, ohne weitere Libs verwenden zu müssen.
    Man muss nicht krampfhaft alles mit C++ machen, nur so als Tipp.

• Mod

Dm3xD schrieb:

Hallo 🙂
    Danke erstmal. Ich weiß einfach nich wie ich den Quellcode öfnnen soll um ihn zu benutzten und durch ein Kommando oder eine Funktion(keine Ahnung was das ist) an die Stelle zu springen an die ich möchte und diese dann auszuwerten.

Dann zeig doch mal das Format. Wenn das wirklich immer fest in Zeile 487 steht, dann kannst du 486 Zeilenumbrüche überspringen und dann die Zahl lesen. Aber das klingt frickelig. Es wird ja wohl irgendeine Art Formatierung vorliegen, die man prüfen kann, um die Zahl zu finden.

• Ich kann jetzt nicht den ganzen Seitenquelltext hier rein stellen ?

Anmelden zum Antworten