Problem mit Funktion geninterrupt()



  • Hallo!

    Ich habe ein Beispiel aus der Borland-Hilfe für die Funktion "geninterrupt" übernommen und ausprobiert.
    Aber sobald er an diese Stelle kommt, stürzt das Programm ab!
    Ich benutze BC 4.0 unter NT
    Ich hab extra das Programm auch schon unter DOS und Win98 ausprobiert, aber da kommt dann immer die Meldung "Programm läuft nur unter Win32" bzw Absturz
    Wie kann ich mit dem Compiler dann ein Dos-Programm erstellen, er beinhaltet ja sogar die ganzen Header-Dateien wie "dos.h"..
    bzw testen??

    Mfg



  • Windows ist in diesem Fall sehr brav - es lässt keine direkten Interrupt-Aufrüfe zu. Wenn du ein Programm für DOS geschrieben hast, musst du es auch dort testen.

    Aber du hast kein Programm für DOS geschrieben -> du dürftest für Win32 kompiliert haben. Dann läuft das Programm nur unter Win32, allerdings sind dort wiederrum die Interrupt-Aufrüfe unerlaubt.

    MfG SideWinder


Log in to reply