Kopieren
-
Help00 schrieb:
Eih Leute von C++11 habe ich noch gar nichts gehört. Das ist doch ganz normales C++ oder?
Joa C++11 ist C++, ganz normal. Es bezeichnet nur den neuen Standard, der letztes Jahr verabschiedet wurde. Wenn du C++11 nicht kennst, verwendest du also C++ nach dem Standard C++98/03.

-
Sone schrieb:
@out: Und mit C++11:
Wieso verwendest du dann nicht nonmember begin und end?
-
Sonne schrieb:
Sone schrieb:
@out: Und mit C++11:
Wieso verwendest du dann nicht nonmember begin und end?
Nonmember
begin+endsind dazu da, generischeres Programmieren zu ermöglichen.
Man ist unabhängiger vom Arraytyp, wenn man Funktionen für Intervallgrenzen benutzt die nicht an einen Typ gebunden sind.Hier macht es keinen Unterschied, nur Geschmackssache.
Aber eigentlich hast du schon Recht, man sollte - zwecks Konsistenz - schon die nonmember-Versionen benutzen.
-
out schrieb:
Programmierfachprofi schrieb:
[...]
Ich kann zwar kein C, dennoch finde ich deinen Code nicht gut:
- Wieso kommt da kein const vor? Das gibt es doch auch in C.
- Wieso sind die length-Variablen nicht unsigned?
- Wieso nimmst du für einen Zeilenumbruch "\n" und nicht '\n'?
Davon abgesehen... seit wann postet man mit Absicht C-Code im C++-Subforum?Das war alles mit Absicht, im Gegensatz zu dir mach ich ihm nicht seine Hausaufgaben.
Er soll ja schließlich noch etwas lernen und nicht allen Code vorgekauft bekommen.
-
out schrieb:
[...]
Ich kann zwar kein C, dennoch finde ich deinen Code nicht gut:
- Wieso kommt da kein const vor? Das gibt es doch auch in C.
- Wieso sind die length-Variablen nicht unsigned?
- Wieso nimmst du für einen Zeilenumbruch "\n" und nicht '\n'?
Davon abgesehen... seit wann postet man mit Absicht C-Code im C++-Subforum?Das war alles mit Absicht, im Gegensatz zu dir mach ich ihm nicht seine Hausaufgaben.
Er soll ja schließlich noch etwas lernen und nicht allen Code vorgekauft bekommen.Aber doch nicht so. Dann hättest du einfach std::vector und std::copy in den raum werfen sollen.
-
Hi Leute so richtige Hausaufgabe waren das ja eh nicht , bei uns gibts in Info keine Noten leider.
-
Hallo ihr Experten.
Ich möchte jetzt die Elemente zweier aufsteigend sortierter Arrays a (m Elemente) und b (n Elemente) z.B
zusammenmischen und in einem Array c aufsteigend sortiert speichern.Wie könnte ich das machen?
-
-
Könnt ihr mir das ein wenig genauer erklären vielleicht?
-
Beispiel:
#include <iostream> #include <iterator> #include <cstdlib> #include <algorithm> #include <vector> int main() { const std::size_t items = 10; std::vector<int> v1, v2, dst; // fill the vectors for (std::size_t idx = 0; idx < items; ++idx) { v1.push_back(std::rand()%items); v2.push_back(std::rand()%items); } // sort std::sort(v1.begin(), v1.end()); std::sort(v2.begin(), v2.end()); // output v1 std::cout << "v1 : "; std::copy(v1.begin(), v1.end(), std::ostream_iterator<int>(std::cout, " ")); std::cout << '\n'; // output v2 std::cout << "v2 : "; std::copy(v2.begin(), v2.end(), std::ostream_iterator<int>(std::cout, " ")); std::cout << '\n'; // merge std::merge(v1.begin(), v1.end(), v2.begin(), v2.end(), std::back_inserter(dst)); // output std::cout << "dst: "; std::copy(dst.begin(), dst.end(), std::ostream_iterator<int>(std::cout, " ")); std::cout << '\n'; }
-
Help00 schrieb:
Könnt ihr mir das ein wenig genauer erklären vielleicht?
Hast du auf den Link geklickt? Da wird alles ausführlich erklärt, dazu noch mit einem Beispiel...
Es reicht eben nicht, einmal drüber zu gucken, du musst es schon durchlesen und das Beispiel verstehen.
Dann klappt das auch. :xmas1: