Dumme frage: QT richtig releasen
-
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem dabei eine ausführbare exe mit QT zu erstellen.
Wenn ich im QT-Creator das Programm ausführe ist alles kein Problem, aber sobald ich im Release- oder Debugordner bin und die exe ausführen will, kommt die Fehlermeldung, dass "Qt5Widgets.dll" nicht existiert und die Datei daher nicht ausgeführt werden kann.
Also habe ich die Datei (Qt5Widgets.dll) in den Ordner gezogen. Wenn ich es nun ausgeführt habe, kam die nächste Fehlermeldung und so weiter. Immer habe ich weitere DLLs in den Ordner, in welchem das Programm sich befindet, gezogen und als dann alle DLLs drin waren, kam keine Fehlermeldung mehr.
Aber das Programm wurde auch einfach nicht ausgeführt. Es passiert rein gar nichts.
Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise
JanK411
-
Vielleicht fehlt ja doch noch ne .dll.
Vielleicht hilft dir dieses Video weiter ->
http://www.youtube.com/watch?v=X1BsPQue5-k&list=SP2D1942A4688E9D63&index=85Grüsse
-
Danke
Nach genau sowas habe ich gesucht
Nur besteht das Problem immernoch, nachdem ich die "neuen" DLLs dazugenommen habe.
Das Programm wird nicht geöffnet.Das Programm(Dependency Walker), das in deinem Video genutzt wurde gibt mir auch folgende Fehlermeldung:
Error: Modules with different CPU types were found.
Da werd ich nicht besonders schlau draus.Vielen Dank schonmal für die Hilfe
JanK411
-
hab gerade genau das selbe problem. alle dll`s sind im verzeichnis und die exe will zum verrecken nicht starten. nicht mal eine fehlermeldung kommt:-(
-
Ich nutze nur Linux. Also habe ich eigentlich keine Ahnung wie das mit den .dll genau läuft. Auch den Dependency Walker habe ich selbst noch nicht genutzt. Das Video ist mir nur sofort eingefallen, als ich deinen Beitrag las.
JanK411 schrieb:
folgende Fehlermeldung:
Error: Modules with different CPU types were found.
Da werd ich nicht besonders schlau draus.Für mich hört sich die Fehlermeldung so an, als würdest du mit ner 32Bit-Architektur für ne 64Bit-Architektur kompilieren oder umgekehrt.
edit: hast du diesen thread -> http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en/vclanguage/thread/f98ca837-1b0b-481a-90a0-d9fba44caf5c
schon gelesen?In diesen Thread liegt es am flaschen Dependency Waker.
Vielleicht hilft es dir. Sonst weiß ich auch nicht weiter.
-
Mein Problem wurde gelöst indem ich die libEGL.dll ins Verzeichnis gelegt habe