Online Notepad

• Es gibt mittlerweile einige online Notepads. Also ein Webdienst wo man online Texte bearbeiten kann. Könntet ihr mir einen empfehlen wo man mit mehreren Usern solche Texte zur gleichen Zeit bearbeiten kann und die Texte dann irgendwie zusammengefasst werden? Das Zusammenfassen kann auch manuell geschehen, bloß das alle Änderungen und Ergänzungen die die User vorgenommen haben dann angezeigt werden.

Das Tool sollte in erster Linie einfach zu bedienen sein, weil die Bediener Chatter sind und keinerlei IT Qualifikationen mitbringen.

• Mod

Was meinst du mit Zusammenfassen? Das klingt so, als wolltest du hinterher ein gemeinsames Dokument haben. Aber bei Webdiensten dieser Art arbeitet man gleichzeitig am Dokument, dass ist schließlich gerade der Witz an der Sache. Das heißt, man hat jederzeit ein gemeinsames Dokument. Was ist es denn, was dich daran stört?

Ansonsten: Probier doch einfach ein paar aus. Fang zum Beispiel mit Google Docs an, das ist der größte und bekannteste Anbieter, die machen daher bestimmt etwas richtig. Ehrlich gesagt müsste ich sogar suchen, um dir andere Anbieter zu nennen.

• Etherpad soll gut sein.
    Damit kann man mit mehreren gleichzeitig 💡 Texte
    bearbeiten.

0x0ERROR

• Kann Google Docs doch mittlerweile auch wunderbar.

• Etherpad ist genau das ws ich gesucht habe 🙂

https://etherpad.mozilla.org/
    Ohne Anmeldung, einfach losschreiben. Muß nicht viel erklären, etc... perfekt.

Anmelden zum Antworten