Problem mit Qt

• Hallo,

eigentlich arbeite ich mit VS, aber damit ich eine Alternative für die GUI Erstellung habe, habe ich mir Qt 5 runtergeladen.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nichts kompilieren kann, weil ich immer eine Fehlermeldung bekomme:

"LNK1123: Fehler bei der Konvertierung in COFF: Datei ist ungültig oder beschädigt."

Ich habe alle Einstellungen zu Ausführen und Erstellen gemacht, auch den Pfad zur cmake.exe.

Wo könnte mein Problem liegen? Ich habe im Internet nur Einträge gefunden, die sich auf Probleme mit VS beziehen, aber ich konnte keinen Zusammenhang zu Qt sehen.

LG

• welche Qt version hast du heruntergeladen?
    Und ich meine nicht die version von Qt an sich, sondern welche Datei/setup hast du geladen/installiert.

• "qt-windows-opensource-5.0.0-msvc2010_32-x86-offline.exe"

Das ist der Dateiname vom Setup (ca. 400 MB).

qt-project.org/downloads
    und die Downloadseite.

Mein System ist Win 7 64bit.

• Hallo zusammen,

ich bekommen die gleiche Fehlermeldung. Aber nur wenn ich den Debugger versuche zu starten. Im Releasemodus funktioniert es einwandfrei.

Man muss den Debugger in der neuen Version ja selbst installieren/einrichten. Und ich glaube da tue ich mich schwer bei. Kann mir jemand dabei helfen, oder sagen woran es liegt das ich die Fehlermeldung bekomme.

Übrigens: Ich konnte bis vor kurzem den Debugger noch starten.

Danke
    hexadezimal

Anmelden zum Antworten