Software Developer (m/w) im Raum Frankfurt



  • Das geht nicht? Das hat noch keiner gemacht?
    Wir machen genau das. Seit über 10 Jahren.

    Mad Hat entwickelt interaktive Installationen und ist spezialisiert auf massives Multimedia-Feuerwerk. Unsere Arbeiten stehen auf Messen und in Museen, in Vorstandsetagen und Fußgängerzonen.

    Wir sind ein Team aus Software-Entwicklern, Designern, Technikern und Kommunikations-Spezialisten und arbeiten eng mit Ingenieuren und Architekten zusammen.

    Unsere Lieblingskunden sind die, die etwas ganz neues, spannendes, nie dagewesenes haben wollen. Wir wollen uns ja selbst nicht langweilen.
    Große Kunden (z.B.: IBM, Audi, Volkswagen, Vodafone, LBS oder Nike).

    Beispiele gefällig? http://www.youtube.com/user/madhatde

    Aktuell suchen wir für unser Team eine/n Software-Entwickler/in in Festanstellung.

    Du kannst was:*
    C++ beherrschst Du sehr gut und Du bewegst dich sicher in Windows und Visual Studio. Direct3D und/oder OpenGL sind Dir geläufig und Du besitzt wenigstens allgemeine Kenntnisse in 3D-Visualisierung und Vektoralgebra. Studienabschluss und Berufserfahrung sind keine Voraussetzung, schaden aber auch nicht.

    Du willst was:*
    Du hast Spaß am Programmieren. Echtzeit-3D und Visualisierung waren immer schon Dein Steckenpferd. Du bist pragmatisch-perfektionistisch und willst zusammen mit uns immer besser werden.

    Du wirst was:*
    Du wirst eigenverantwortlich projektbezogen arbeiten, z.B. in dem Du Steuerungslogik für interaktive Exponate entwickelst. Du wirst daneben auch an langfristigen Projekten arbeiten, z.B. an der Weiterentwicklung unserer hauseigenen Echtzeit-3D-Engine. Mittel- bis langfristig wirst Du auch kleinere Teams leiten.

    Du kriegst was:*
    Bei Mad Hat erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden Unternehmen. Du kannst mit uns den State-Of-The-Art von Echtzeit-3D weiter entwickeln. Es wird stressig werden, es wird auch mal spät werden. Dafür bieten wir Dir ein hohes Maß an Flexibilität, ein freundliches Umfeld und die Chance mit uns zu wachsen.

    Du bist immer noch nicht abgeschreckt?
    Schick uns eine kurze aussagekräftige Bewerbung per Nachricht hier im Forum oder unserer Stellenanzeige bei stackoverflow.com (mit Lebenslauf und ggf. Kurzübersicht eigener Projekte). Wir freuen uns auf Dich!

    Ole Dittmann – Head of Programming
    www.madhat.de

    Dies ist eine ausführliche Liste mit Dingen mit denen wir uns beschäftigen. Wir erwarten natürlich nicht, dass Du alles beherrschst, aber Du solltest nicht schreiend wegrennen wenn Dir folgendes begegnet:

    - C#, HLSL, GLSL oder CgFx, Objective-C, ActionScript, JavaScript, PHP, SQL.

    - OS X, iOS, XCode, Linux, GNU-C, Android, Windows 8.

    - FFMpeg, Direct Show, Windows Media Foundation.

    - 3D-Modeling/Rendering (bspw. Maya, Modo, Softimage etc,).

    - Echtzeit-3D-Engines (Ventuz, vvvv, Unity etc.).

    - Die Adobe Creative Suite (Photoshop, After-Effects, Illustrator, Flash etc.).

    - Video-Formate/Kodierung, Netzwerkkommunikation (Sockets), Alternative Eingabegeräte wie Multitouch oder Kinect, 2D Effektprogrammierung, Multimonitor Systeme, Mapping-Projection, Grafikkarten-Technologie, Serververwaltung unter Linux und Windows.


Anmelden zum Antworten