wxWidgets unter windowsXP kompilieren....

• HI !
    Ich hab eine frage zum kompilieren von wxWidgets unter M$-Windows
    und zwar:

mit:

mingw32-make -f makefile.gcc clean
    mingw32-make -f makefile.gcc SHARED=1 UNICODE=1 BUILD=release
    mingw32-make -f makefile.gcc SHARED=0 MONOLITHIC=1 BUILD=release UNICODE=0

baue ich wx statisch u. dynamisch als release...

mit:

WXSTATIC=$(shell wx-config --cxxflags --wxcfg=gcc_lib/msw --static=yes --libs)
    WXDYNAMIC=$(shell wx-config --cxxflags --wxcfg=gcc_dll/mswu --static=no --libs)

kann ich mir jetzt aussuchen ob ich mein projekt statisch oder dynamisch linken will...

funktioniert soweit wunderbar...
    meine frage ist:
    wenn ich das ganze als debug koniguration baue, wird dann die release konfiguration überschrieben ?
    oder gibt es ne möglischkeit das ich debug und release gleichzeitig verwenden kann ?

Achso... nicht das noch fragen kommen: -> $(shell) <- ich benutze cygwin 🙂

mfg Benny

• was ich auch noch nicht auspprobiert hab, kann man beim staischen linken auch Unicode support aktivieren ? sollte doch eigendlich oder ? naja werds mal ausprobieren...

mfg benny

• Es geht.
    Machs die nicht so schwer. Du kannst dir auch wxPack runterladen. Dort ist alles enthalten. Ich glaube aber nur wxwidgets 2.8.

• Sillo schrieb:

Es geht.
    Machs die nicht so schwer. Du kannst dir auch wxPack runterladen. Dort ist alles enthalten. Ich glaube aber nur wxwidgets 2.8.

Und genau deswegen soll mans nicht benutzen.
    2.9.x beinhaltet so viel neues, 2.8 ist wirklich mehr als veraltet.

Davon abgesehen:
    http://sourceforge.net/projects/wxwindows/files/2.9.4/binaries/
    Braucht aber Visual Studio (Express).

@OP
    Nein, wird nix überschrieben. Alle Debug Libraries und .dlls haben ein -d angehängt.

• @OP
    Nein, wird nix überschrieben. Alle Debug Libraries und .dlls haben ein -d angehängt.

danke für die antwort, das war genau das, was ich wissen wollte...
    mfg benny

Anmelden zum Antworten