Wissen ist Macht, oder?
-
Hallo Leute,
ich bin ein wenig überfordert mit mir selbst und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Vorab zu mir ich bin noch Student im Bereich Software-Engineering.
Ich drehe mich gedanklich im Kreis, einerseits bin ich wissbegierig und beschäftige mich mit Themen, die weit über die Kompetenz,
die beim Studium gefordert wird, hinausgeht. Andererseits fehlt es mir an Kreativität und Ideen damit etwas anfangen zu können.
Es kommt mir vor, als wenn ich von allem was weiß, aber nichts perfekt beherrsche.
Am besten umgehen kann ich mit Java (durch das Studium), doch ich finde Java sehr langweilig, und fühle mich C++ sehr hingezogen.
Auch Reverse-Engineering finde ich sehr spannend.
Ich versuche mein Wissen breit zu fächern und immer neues zu lernen, aber ich weiß nicht was ich damit anfangen kann/soll.
Es fällt mir schwer mich zu motivieren, wenn ich denke, dass ich mal in einer Firma sitze und dort etwas programmieren soll.
Programmieren ist zwar schon eine Leidenschaft und ich bin auch dafür gemacht, aber dennoch langweilt mich schon der Gedanke an einen derartigen Job.
Ich würde euch also gern fragen, was man mit seinem breiten Fachwissen, computer/software-technisch, anfangen soll, wenn man sich nicht fokusieren will.
Hoffentlich ist verständlich was ich meine und ihr habt gute Ratschläge für mich.
Vielen Dank euch.
-
revaN schrieb:
Es fällt mir schwer mich zu motivieren, wenn ich denke, dass ich mal in einer Firma sitze und dort etwas programmieren soll.
Programmieren ist zwar schon eine Leidenschaft und ich bin auch dafür gemacht, aber dennoch langweilt mich schon der Gedanke an einen derartigen Job.Beim Programmieren muss der Weg zum Ziel das sein, was Spaß macht.
Wenn dir das keinen Spaß macht, dann suche dir einen anderen Job.Ich würde euch also gern fragen, was man mit seinem breiten Fachwissen, computer/software-technisch, anfangen soll, wenn man sich nicht fokusieren will.