PS/2 -> USB Aktiv-Adapter

• Ich suche einen guten PS/2 nach USB (Aktiv) Adapter, der alle deutschen Tasten unterstützt.

Hat jmd einen Link dazu?

• Mod

Können die nicht alle deutschen Tasten unterstützen? Deutsche Tasten sind bloß eine Beschriftung auf der Tastatur und eine Umstellung des Tastatur"treibers" auf Seiten des Betriebssystems. Die Tastatur meldet schließlich nur "Taste Nummer XYZ gedrückt, gleichzeitig mit linkem Shift". Was nicht funktionieren könnte sind Sondertasten auf Multimediakeyboards, da diese Codes benuzten, die der Wandler eventuell nicht kennt (weil er nur 105 Tastencodes versteht).

P.S.: Noch eine Idee: Zur Not gibt es ja auch Rückgaberecht im Onlinehandel.

• Ein überdrehtes Keyboard mit Sondertasten für PS/2? 😃

• Mod

Computer schrieb:

Ein überdrehtes Keyboard mit Sondertasten für PS/2? 😃

Es muss ja auch ein ganz besonders Keyboard sein, wenn er so dringend einen Adapter sucht 🕶 .

• Für mich stellt sich noch die Frage: welche Seite ist USB und welche ist PS/2?

• Tastatur hat PS/2 Anschluss, Laptop nur USB.
    Zu den Tasten: Es gibt Adapter die nur 104 tasten unterstützen und dann kann zb "< >" fehlen, was ich brauche

• shisha schrieb:

Ich suche einen guten PS/2 nach USB (Aktiv) Adapter, der alle deutschen Tasten unterstützt.

Hat jmd einen Link dazu?

Das kannst du vergessen.

Ich habe früher auch schon nach so etwas gesucht und sogar Cherry deswegen angeschrieben.
    Aber das wird niemals so gut funktionieren, wie man es gerne hätte.
    Und die Adatper die ich getestet haben, waren nicht zu gebrauchen.

Daher kann ich dir nur empfehlen ein Mainboard mit PS/2 Anschlüssen zu kaufen, wenn du deine alte Tastatur behalten möchtest.

Anmelden zum Antworten