Bilderpfade werden nicht gefunden [gelöst]
-
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem von Visual Studio 2010 auf Visual Studio 2012 umgestiegen und bin gerade dabei meine Anwendung in WPF komplett neu zuschreiben.
Leider habe ich seid dem nichts als Probleme. Angefangen mit den überaus nervigen Änderungen in der neuen Visual Studio Version.
Nun zu meinem Problem, dass mich am weiterarbeiten hindert. Ich habe meinem WPF Fenster ein Hintergrundbild gegeben. Genau so wie ich es in Visual Studio 2010 in meinem WinForms Projekt getan habe.
Doch leider ist es nun nicht mehr möglich dieses Fenster aufzurufen und meine Anwendung (die Exe Datei) auf einen zweiten Rechner zu kopieren. Obwohl das Bild im Designer korrekt angezeigt wird, kommt beim Ausführen der Anwendung und beim Aurufen des Fensters die Debugger Fehlermeldung, dass die Bilddatei nicht gefunden werden kann. Das ist auch soweit korrekt, denn VisualStuio nimmt hier einfach immer wieder den falschen Pfad.
Anstelle den korrekten zu nehmen, wie es auch der Designer tut:
"C:\\users\[username]\\documents\\visualstudio\[projektname]\\design\\bild.png"wird immer folgender Pfad genommen:
"C:\\users\[username]\\documents\\visualstudio\[projektname]\\bin\\debug\\design\\bild.png"Die Ressourcen Eigenschaft des Bildest habe ich zum Testen auf "Eingebettet in .resx" gestellt. Doch geholfen hat es nicht.
Kennt einer von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?
Update: Das Problem wurde gelöst
Es klappt nun alles einwandfrei mit meinem kleinen Pfad Problem. Eigenartiger Weise muss ich die Bilder die ich verwenden will, explizit über den Projektexplorer mit der Funktion "Vorhandenes Element hinzufügen" zu meinem Projekt hinzufügen. Und nur dann, wird meine Anwendung korrekt kompiliert und ausgeführt.Grüße
RandomUserName