custom CanvasScroll - brauche Hilfe bei der Logik



  • Ich muss mal wieder stören. Ein Canvas dient mir als Panel zum erstellen meines Charts. Es wird auf einen Scroll Button gedrückt und folgende Methode aufgerufen:

    #region *** mit Animation ***                   
    
                    if (moveDirection > 0)
                    {
                        double step = 0;
    
                        double temp = fullWidth - (this.ActualWidth + moveXTransform.X);
                        if (temp < 0) return false;
    
                        if (temp > ActualWidth ) return false;
    
                        if (moveDirection == 1)
                        {
                            moveAnimation.To = moveXTransform.X - (widthOfXElement);
    

    Ich versuche hiermit zu überprüfen, ob ein Scroll nach Rechts möglich ist oder nicht. Die Variable fullWidth enthält die theoretische Weite des Canvas (Berechnet durch Child mit höchster left Property * Abstand).

    Das ganze funktioniert auch einwandfrei, solange bis fullWidth > (ActualWidth * 2) übersteigt. Ich muss zugeben, ich bekomm die Abfrage einfach nicht hin, soviel ich auch darüber nachdenke.

    Habt ihr eine Idee ?


Anmelden zum Antworten