Fuer Matheliebhaber, Knobler oder BruteForce Attacken!
-
Wenn ihr gerne Mathe- oder Knobelrätsel macht, dann habe ich was für euch! Ab voraussichtlich nächsten Mittwoch findet ihr bei mir aller 1-2 Wochen ein Rätsel, dass entweder mit etwa Gehirnschmalz oder von den Programmierern unter euch sicher auch mit der passenden Software gelöst werden kann.
Ich erwarte, das ihr euch etwas Müge gebt um in der Rangliste etwas weiter vorn zu stehen:
www.facebook.com/photo.php?fbid=457396770989665Das Ganze ist dann unter diesem Link zu finden: http://bitly.com/d3nkm4l
-
Denkt dran, erste Herausforderung: heute in der 19. Stunde ;-).
-
TGGC schrieb:
Ist das schon die erste Herausforderung, wann die 19. Stunde ist?
-
Airster schrieb:
TGGC schrieb:
Aber dann müsste 8:49 in der 19. Stunde sein!
-
Und was hat das mit rund um die IT zu tun?
-
Airster schrieb:
TGGC schrieb:
Hehe, koennte sein.
-
So, dann mal los!
Falls ihr noch Fehler findet, meldet euch doch bitte egal ob hier, per Mail oder Kommentar beim Video. Gleiches gilt wenn ihr noch Ideen habt, egal ob Form oder Inhalt betreffend.
Noch ein Tipp: die Seite hat nicht umsonst den Untertitel "Anders Denken"!
-
kannst du das nicht als text irgendwo hinschreiben?
-
Hmja, wider Erwarten war das ja sogar ganz lustig. Aber irgendwie habe ich den Start verpasst.. na ja. :xmas1: Wenn die Aufgaben etwas schwieriger werden, hat das wohl nicht mehr so viel Einfluss.
-
wann gibts die Lösung?
-
Hä.. jetzt sind irgendwie noch später Leute dazu gekommen, mit der gleichen Codewertung, aber einer höheren Punktzahl. wtf? Bitte mal die Bewertung erklären.
-
Ist 148.84 keine Quadratzahl? 12.2²
-
Warum sind imaginäre Zahlen nicht erlaubt?
-
Fragedazu schrieb:
Ist 148.84 keine Quadratzahl? 12.2²
https://de.wikipedia.org/wiki/Quadratzahl Wenn du schon trollst, get your facts straight.
Fragedazu schrieb:
Warum sind imaginäre Zahlen nicht erlaubt?
s.o.
-
Dachte er will uns auf einen Trick hinweisen.
TGGC schrieb:
Noch ein Tipp: die Seite hat nicht umsonst den Untertitel "Anders Denken"!
-
-
@TGGC Was ist denn jetzt mit der Bepunktung? Muss man das verstehen? Mehrere Leute auf Platz 1, da stimmt doch was nicht?
-
@cooky451:
Wenn du einen Code eingibst, dann kann der quasi auf 3 Arten "nuetzlich" sein, das sind die 3 Kategorien unter Gesamtstand.
- wir hoch ist der Wert des Codes, wovon der Wert prinzipiell abhaengt, wird ja erwaehnt
- wie "neu" dein Code ist, d.h. wie oft hat schon jemand genau diesen Code gefunden
- eine Kombination: wie wertvoll, wie neu und wie viele andere finden deinen CodeMathematisch gesehen also eine mehrdimensionale Optimierungsaufgabe, um dem hoechsten "aktuellen Wert" zu finden, wobei der Parameter wie viele andere den Code finden zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt ist.
-
Und was ist mit den 14 Leuten auf Platz 1?
Bekommt man die Punkte, wenn man nur zu irgendeinem Zeitpunkt auf Platz 1 war?
-
TGGC schrieb:
@cooky451:
Wenn du einen Code eingibst, dann kann der quasi auf 3 Arten "nuetzlich" sein, das sind die 3 Kategorien unter Gesamtstand.
- wir hoch ist der Wert des Codes, wovon der Wert prinzipiell abhaengt, wird ja erwaehnt
- wie "neu" dein Code ist, d.h. wie oft hat schon jemand genau diesen Code gefunden
- eine Kombination: wie wertvoll, wie neu und wie viele andere finden deinen CodeMathematisch gesehen also eine mehrdimensionale Optimierungsaufgabe, um dem hoechsten "aktuellen Wert" zu finden, wobei der Parameter wie viele andere den Code finden zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht bekannt ist.
Warum bin ich dann auf Platz 2?
Ich hab den gleichen Codewert wie andere über mir. Und hab den Code sicher schon vor einigen über mir eingegeben.