Günstige Grafikkarte gesucht
-
Hi,
habe hier noch ne alte Kiste rumstehen, bei der nun die Grafikkarte kaputt gegangen ist. Ich suche jetzt nach einem günstigen Ersatz (bis 100 Euro). Ich will keine Spiele auf dem Rechner spielen.
Da ich Linux darauf installieren will sollte sie auch "Linux-kompatibel" sein.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?P.S. In dem Rechner war die ganze Zeit eine nVidia GeForce 7300GS drin
Grüsse
player424
-
Karten der Preisklasse bis 100 Euro bieten vor allem bei geringeren Auflösungen eine ansprechende Leistung. Auf hohe Details oder Bildverbesserungs-Einstellungen muss bei anspruchsvollen Titeln meist verzichtet werden. In diesem Bereich gibt es von AMD folgende Angebote: die aktuell sehr günstig gewordene Radeon HD 7770 oder aber ältere DirectX-11-Grafikkarten wie die Radeon HD 6790 . Nvidia hat hier vor allem die Geforce GTX 550 Ti oder die neue Geforce GTX 650 zu bieten.
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/grafikkarten/1955233/die_besten_grafikkarten_des_monats.html
-
Danke für den Bericht. Habe mir nun eine AMD Radeon HD6450 bestellt. Habe das Vorgängermodell dieser Karte in meinem aktuellen Rechner und bin sehr zufrieden damit.
-
Radeon + Linux = Fehlkauf
Ne NVidia Karte wäre sinnvoller gewesen, außerdem hast du nicht erwähnt, ob dein Rechner schon PCIe hat oder noch das alte AGP verwendet.
Zu Zeiten der Geforce 7 gab es AGP nämlich noch.