Wie alt ist das Forum?
-
TGGC schrieb:
Wahre Begebenheit schrieb:
oOi schrieb:
Wo sind eigentlich die Leute von früher? Haben die alle mit Programmieren wieder aufgehört?
Die wurden in der Regel alle gebannt.
Pff, noch nicht mal ich bin gebannt. Aber wartet erst mal ab, bis ich Mod bin...
Du warst halt nicht trollig genug. Das ist etwas, worin du nicht gut bist.
-
Marc++us schrieb:
Unser Gründungsmythos sagt aus, daß wir am 8. Tag gegründet wurden.
Hast du damals eigentlich irgendwelche Werbung gemacht um das Forum zu "füllen" oder entstand das aus einer anderern Community? Soweit ich mich erinnere war schon ziemlich viel los als ich hier damals auftauchte. Witzig auf jeden Fall wie lange das schon her ist. Der Cewwlazz Angriff, exe Codes, die Threads am 11. September usw, oh man
-
11. Sept kann ich mich auch noch erinnern, da irgendwie 90% der Leute am abdrehen war, was man ja bei der Klientel hier nicht unbedingt erwarten wuerde. Ausserdem gabs frueher auch oefter mal Tage, wo man eher Antiwerbung gebraucht haette, weil der Besucheransturm direkt mal die Suchfkt. und Aehnliches zusammenbrechen lies. Anderer urwitziger Moment war, als viele User potthaessliche Render-Logos fuer die Seite einreichen wollten! Was mich wieder mal daran erinnert, warum es in der der "C++ Community" eigentlich immer heisst: irgendwer hat immer eine Antwort anstatt Wir haben.
-
TGGC schrieb:
11. Sept kann ich mich auch noch erinnern,
Ja... Geschichtsschreibung live: http://www.c-plusplus.net/forum/41424
-
Cpp_Junky schrieb:
Hast du damals eigentlich irgendwelche Werbung gemacht um das Forum zu "füllen" oder
Ich hatte Ende 1996 eine Tutorial-Sammlung für C++ online, das war eine Programmierübung in HTML für mich, und diese im Yahoo-Katalog (Info: Yahoo war im alten Internet sowas wie Google heute
) angemeldet. Es war praktisch der einzige Treffer für C++ und Deutsch. Und viele Leute haben mich per Email gefragt, bis ich da völlig überlastet wurde und ein "Flat-Forum" bei einem kostenlosen Anbieter (also einfach lange Liste, und nach 1000 Beiträgen fällt der Rest unten raus) eröffnet habe. Und dann alle Emailfrager auf dieses Forum umdelegiert. Relativ rasch waren die 1000 Einträge nicht mehr sinnvoll, da die Inhalte schon nach einer Woche rausgefallen sind, und wir haben ein UltimateBB eingerichtet.
Der Rest entstand durch Verlinkung und Hartnäckigkeit.
Cpp_Junky schrieb:
entstand das aus einer anderern Community?
Hä?????????
Um mal TGGC zu zitieren: wir SIND.
Einzig Volkards Rolle wäre zu erwähnen, er hatte damals in seiner Diplomarbeit einen Online-Kurs für C++ durchgeführt (mediales Lernen, und solche Sachen), und wir haben seine Emailliste in eine Rubrik überführt und die Emaildiskussionen ins Forum gelenkt. Das war allerdings erst mit dem UltimateBB.
-
Hat damals ja nicht lange gedauert bis die ersten Verschwörungstheorien aufgetaucht sind.
-
Spätestens als dieser Bröckers auf heise diese WTC Serie losgerissen hat, wars zu spät
-
Marc++us schrieb:
Unser Gründungsmythos sagt aus, daß wir am 8. Tag gegründet wurden.
Wann wurde dann C++ gemacht?
C wurde ja am 3. Tag vom Land getrennt:- Buch Mose schrieb:
And God called the dry land Earth; and the gathering together of the waters called he Sea
-
-
Marc++us schrieb:
[ und wir haben ein UltimateBB eingerichtet.
Das war aber eine bessere Wahl als das heutige phpBB.
Letzteres ist ja wohl auch der Grund, warum alte Beiträge gelöscht werden, weil die Suche bei der phpBB Software bei einem großen Datensatz so lange dauert.
UltimateBB ist da wesentlich schneller.Was spricht dagegen, wieder auf UltimateBB zu setzen?
So viel kostet die Software ja auch nicht.